Blaulicht | 14.10.2024, 10:46 Uhr

73-jähriger stirbt nach misslungenem Überholmanöver

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Hellenthal. Am Freitag, dem 11. Oktober, ereignete sich gegen 10.20 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 73-jähriger Fahrradfahrer aus der Gemeinde Hellenthal die Straße „Am Weißen Stein“, die außerhalb geschlossener Ortschaften liegt, aus der Ortslage Hellenthal-Udenbreth kommend in Richtung der Bundesstraße 265. Zur gleichen Zeit war ein 43-jähriger belgischer Staatsbürger mit seinem Lkw in derselben Fahrtrichtung unterwegs. Während eines Überholvorgangs kollidierten die beiden Verkehrsteilnehmer. Der Radfahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam gesperrt. Die beteiligten Fahrzeuge sind beschlagnahmt worden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606   - Pellenzer Lehrstellenbörse 2026
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderseite Flowcraft
Empfohlene Artikel
Symbolbild
307

Hellenthal. Am Mittwochabend des 29. Juli bemerkte ein 33-jähriger Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße „Hinterseiffen“ in Hellenthal gegen 20.15 Uhr Flammen im Bereich des Sicherungskastens im ersten Obergeschoss. Umgehend verständigte er die Feuerwehr. Das Feuer breitete sich schnell aus und das gesamte erste Obergeschoss geriet in Vollbrand.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1109

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
767

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
707

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen