Blaulicht | 26.01.2023

Der rechte Fahrstreifen musste länger gesperrt werden

A 48: Mit Holz beladener Anhänger löst und überschlägt sich

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Polch. Am 26.01.2023 um 10:35 Uhr ereignete sich auf der A48 in Fahrtrichtung Trier ein Verkehrsunfall. In Höhe von Kilometer 36,5 (Gemarkung Polch) geriet ein PKW mit Anhänger, vermutlich aufgrund der Witterung ins Schleudern, woraufhin sich der Anhänger löste. Der mit großen Holzblöcken beladene Anhänger überschlug sich in der Folge über alle Fahrstreifen, wobei er die Ladung in Teilen verlor und auf dem rechten Fahrstreifen kopfüber zum Liegen kam. Der PKW konnte glücklicherweise unbeschadet auf dem Standstreifen anhalten. Der Verkehrsunfall zog eine längere Sperrung des rechten Fahrstreifens nach sich, um den Anhänger und die sperrige Ladung zu bergen. Im Einsatz vor Ort waren die Autobahnmeisterei Kaisersesch, die Autobahnpolizei Mendig sowie ein Abschleppunternehmen.

Pressemitteilug der Autobahnpolizei Mendig

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
3+1 Aktion
Gesundheit im Blick
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Titel-Anzeige
Räumungsverkauf
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1548

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2080

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3470

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen