Blaulicht | 07.01.2022

Zwei Personen wurden verletzt, Autobahn musste gesperrt werden

A61:Mehrere Unfälle durch Eisregen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Mendig/Kruft. Am Donnerstag, 6. Januar kam es gegen 14.55 Uhr auf der A61, zwischen den Abfahrten Mendig und Kruft in beiden Fahrtrichtungen durch plötzlich auftretenden Hagel und Vereisung der Fahrbahnen zu insgesamt 4 Verkehrsunfällen mit 9 beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurden 2 Personen leicht verletzt. Die Gesamtschadenshöhe dürfte im sechsstelligen Bereich liegen. Durch die verunfallten und auf der Fahrbahn stehenden Fahrzeuge bedingt, musste die Richtungsfahrbahn Koblenz für kurze Zeit voll gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich neben der Autobahnpolizeistation Mendig, die Autobahnmeisterei Mendig sowie der Rettungsdienst.

Pressemitteilung Polizeiautobahnstation Mendig

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Gesundheit im Blick
Gläser
3+1 Aktion
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1894

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
48

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen