Der 86-Jährige Fahrer gab an, das Rotlicht der Ampel nicht wahrgenommen zu haben.

Ampel stand auf „grün“: 7-Jähriger Junge wird angefahren und schwer verletzt

Ampel stand auf „grün“: 7-Jähriger Junge wird angefahren und schwer verletzt

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Troisdorf. Ein 7-Jähriger war am Samstag gegen 11.30 Uhr zusammen mit seiner erwachsenen Schwester und dem Familienhund „Im Kirchtal“ in Troisdorf-Sieglar unterwegs. Das Kind betätigte den Knopf der Fußgängerbedarfsampel in Höhe der Hausnummer 63. Als die Fußgängerampel nach Angaben der Schwester auf Grünlicht und die Ampel für den Fahrzeugverkehr „Im Kirchtal“ nach Angaben eines unbeteiligten Zeugen auf Rotlicht umgesprungen war, überquerte der 7-Jährige die Fahrbahn. Beim Überqueren wurde er von einem 86-jährigen Autofahrer angefahren, der mit seinem VW Golf auf der Straße „Im Kirchtal“ in Richtung der Larstraße fuhr. Das Kind wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte auf die Fahrbahn. Der Junge kam mit schweren Verletzungen in die Kinderklinik. Der Senior gab an, mit mäßiger Geschwindigkeit gefahren zu sein und das Rotlicht der Ampel nicht wahrgenommen zu haben.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis