Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 792 Artikel

Sturm und Orkanböen verursachten große Sachschäden

10.03.2019 - 17:48h

Umherfliegende Dachziegel führten zur Sperrung der Mayener Innenstadt

Mayen. Aufgrund sturm- und orkanartiger Böen sind sowohl im Stadtgebiet Mayen als auch im Großraum Mayen mehrere Schäden an Gebäuden aufgetreten sowie Bäume umgestürzt. Insbesondere in der Fußgängerzone von Mayen führten umherfliegende Dachziegel zur Gefährdung von Passanten. Die Veranstaltung „Frühlingserwachen“ musste aus Sicherheitsgründen vorzeitig beendet werden. mehr...

Unfall mit teils schwer Verletzten in Kleinmaischeid

10.03.2019 - 17:01h

Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Kleinmaischeid. Am Samstagnachmittag kam es auf der B413, Einmündungsbereich L 266, Kleinmaischeid in Fahrtrichtung Dierdorf, gegen 17.15 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht und drei weitere Personen schwer, glücklicherweise jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt wurden. mehr...

Amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

10.03.2019 - 16:45h

Unwetterwarnung: Schwere Gewitter über Rhein, Eifel und Westerwald möglich!

mehr...

Smart beschädigt in Puderbach - Zeugen gesucht!

10.03.2019 - 16:35h

Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort

Puderbach. Am 9. März parkte die Geschädigte ihren Smart in der Zeit von 10 - 12 Uhr in der Mittelstraße in Puderbach, gegenüber dem Geschäft eines Augenoptikers. Als sie dann zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden am vorderen linken Kotflügel fest. Da sich der Unfallverursacher unerlaubt entfernte, werden Hinweise zum Unfallgeschehen durch die Polizei in Straßenhaus unter der Tel. (0 26 34) 95 20 oder per Email pistrassenhaus@polizei.rlp.de entgegengenommen. mehr...

Mofa-Fahrer in Dierdorf gestoppt

10.03.2019 - 16:20h

Ohne Führerschein mit dem Mofa unterwegs

Dierdorf. Am frühen Samstagmorgen fiel einer Streife der PI Straßenhaus in der Ortslage Dierdorf ein Mofa-Roller auf, der bei Erkennen des Polizeifahrzeugs seine Geschwindigkeit deutlich verringerte Der Grund hierfür war schnell gefunden. Der 17-jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatte das Mofa, dieses fuhr ca. 63 km/h, frisiert. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, wobei er Ende 2018 diesbezüglich bereits aufgefallen war. mehr...

Sachbeschädigung an Pkw in Treis-Karden

10.03.2019 - 16:07h

Vier Messerstiche im Reifen - Zeugen gesucht

Treis-Karden. Am Freitag, 8. März, parkte eine Autofahrerin ihren schwarzen VW Golf zwischen 9.30 Uhr und 15 Uhr auf dem Parkplatz des Seniorenheims „Am Plenzer 18“ in Treis. Als sie zu ihrem Auto zurückkehrte, war der vordere rechte Reifen ohne Luft. Bei der polizeilichen Aufnahme wurde festgestellt, dass dort vier Messereinstiche vorhanden waren. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Cochem Tel. (0 26 71) 98 40. mehr...

Unfallteilnehmer in Cochem bezichtigen sich gegenseitig

10.03.2019 - 14:39h

Zeugen für Unfall auf Stadtwaldlinie gesucht!

Cochem.  Zeugen nach Unfall auf der Stadtwaldlinie gesucht! Am Samstag, 9. März, 10.35 Uhr, kam es auf der Stadtwaldlinie (enge Fahrbahn) zu einem Spiegel-Spiegel Kontakt von zwei Pkws. Die Unfallfahrer (schwarzer BMW / blauer VW) bezichtigten sich gegenseitig, nicht rechts gefahren zu sein. Zur Unfallzeit herrschte reger Fahrzeugverkehr. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Cochem Tel. (0 26 71) 98 40. mehr...

Unfall mit schwer verletzter Person in Treis-Karden

10.03.2019 - 14:28h

PKW krachte frontal in eine Felswand: Fahrer schwer verletzt

Treis-Karden. Unfall mit schwer verletzter Person, Zeugen gesucht! Am Samstag, 9. März, gegen 5 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Mann aus dem Kreisgebiet die B 49 von Burgen in Fahrtrichtung Treis-Karden und kam in Höhe Abzweig zum Lützbachtal aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte frontal gegen eine Felswand. Der eingeklemmte Fahrer musste von der  Feuerwehr geborgen werden und kam in ein Koblenzer Krankenhaus. Die Bundesstraße war aufgrund des Trümmerfelds ca. 2 Stunden gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 13.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Cochem Tel. (02671) 9840. mehr...

Zwei Tageswohnungseinbrüche in Einfamilienhäuser

10.03.2019 - 13:52h

Zweifacher Einbruch in Welschneudorf - Polizei bittet um Hinweise

Welschneudorf. Am Freitag, 8. März, im Zeitraum zwischen 16 und 21 Uhr wurde in der Straße „In den Stömpen“ in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen. In einem Fall wurde die rückwärtige Terrassentür zunächst versucht aufzubohren und dann aber von unbekannten Tätern eingeschlagen. Das Haus wurde komplett durchwühlt. In einem zweiten Haus in unmittelbarer Nachbarschaft kletterten die Täter über das Dach eines Carports zu einem Fenster, hebelten dies auf und drangen so in das Gebäude ein. Auch in diesem Gebäude wurde alles durchwühlt und offenbar nach Bargeld und Schmuck gesucht. In beiden Fällen waren die Hausbesitzer nicht zu Hause. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizei in Montabaur unter der Tel. (0 26 02) 9 22 60 gerne entgegen. mehr...

Hinweise zu Einbruch in Autohaus in Oberhonnefeld-Gierend gesucht

10.03.2019 - 13:26h

Fahrzeuge wurden aufgebrochen, Autoteile entwendet

Oberhonnefeld-Gierend. In der Zeit vom 7. März, 20.30 Uhr, bis 8. März, 9 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem im Stellweg befindlichen Autohandel. Hier brach man mehrere hochwertige Fahrzeuge auf und entwendete diverse Fahrzeugteile. Dadurch entsandt ein nicht unerheblicher Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich. Wer im o.g. Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Straßenhaus unter der Tel. (0 26 34) 95 20 oder per Email pistrassenhaus@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. mehr...

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

10.03.2019 - 13:14h

Mit 2018er Kennzeichen unterwegs

Hausen. Am frühen Freitagmorgen fiel einer Streife ein der PI Straßenhaus in der Deutschherrenstraße ein Zweirad auf, an welchem noch ein Versicherungskennzeichen aus 2018 angebracht war. Eine aktuelle Haftpflichtversicherung bestand nicht, so dass die Weiterfahrt beendet war und sich der 56-jährige Fahrer nun wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu verantworten hat. mehr...

Polizei sucht Zeugen nach Fahrerflucht in Monreal

10.03.2019 - 13:02h

Wer hat den LKW vom Unfallort fliehen sehen?

Monreal. Am 8. März gegen 7.40 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Monreal zum Begegnungsverkehr zweier Lkw. Aufgrund der geringen Straßenbreite musste ein Lkw mit Pritschenaufbau an der Engstelle rangieren, um das Passieren zu ermöglichen. Dabei beschädigte ein Lkw die Hauswand einer Gasstätte und verließ die Unfallörtlichkeit ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Lkw hatte nach Angaben eines Verkehrsunfallzeugen ein Kennzeichen aus dem Landkreis Vulkaneifel. Den Verkehrsunfall müssten noch weitere Zeugen beobachtet haben. mehr...

Dreifacher Unfall auf der B9 in Koblenz

10.03.2019 - 12:12h

Unfall zog weitere Kollisionen nach sich

Koblenz. Am Freitagabend, gegen 21.50 Uhr, ereignete sich zunächst ein Unfall auf der B9, Höhe Globus in Fahrtrichtung Innenstadt. Ein 66-jähriger Mercedes-Fahrer hatte den Fahrbahnteiler übersehen, sodass sein Fahrzeug zunächst auf den Leitplanken rutschte und schließlich in der Mittelleitplanke landete. Er und seine 61-jährige Frau wurden dadurch verletzt und mussten durchs DRK in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Pkw, bei dem alle Airbags auslösten, wurde total zerstört und musste abgeschleppt werden. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde auch ein Pkw im Gegenverkehr leicht beschädigt. Die Fahrspuren in Richtung Innenstadt wurden, zur Bergung des Fahrzeugs und Erstversorgung der Beteiligten, gesperrt. Dazu wurde ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht quer über beide Fahrstreifen gut sichtbar abgestellt. Die dazugehörigen Polizisten unterstützten die Unfallaufnahme und befanden sich nicht im Fahrzeug. Dennoch übersah gegen 22:50 Uhr ein 59-jähriger Toyota-Fahrer die Stauabsicherung und fuhr frontal in die Beifahrerseite des Streifenwagens. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten ebenfalls abgeschleppt werden. Der Fahrer des Toyota konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Gesamtschaden dürfte im mittleren 5-stelligen Bereich liegen. mehr...

Unfallflucht in Bad Neuenahr: Radfahrer gesucht!

10.03.2019 - 11:45h

Radfahrer floh vom Unfallort

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am frühen Sonntagmorgen gegen 1.20 Uhr befuhr ein Radfahrer die Römerstraße in Bad Neuenahr. In Höhe der Hausnummer 15 kam er mit seinem Rad aus noch nicht geklärter Ursache zu Fall. Dabei beschädigte er einen geparkten PKW. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Radfahrer von der Unfallstelle. Derzeit liegen noch keine Erkenntnisse zu der Person des Radfahrers vor. Hinweise werden an die Polizei in Bad Neuenahr erbeten unter Tel. (0 26 41) 97 40. mehr...

0 - 14 von 792 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Ich glaube, innerhalb der anderen Parteien verstehen das sehr, sehr viele. Aber weil die Entscheidungsträger auf Bundes- und Landesebene zu sehr befürchten, Macht abzugeben, oder aus anderen unerfindlichen Gründen, nimmt man dort schon gar nicht mehr wahr, was die eigene Parteibasis denkt. Wenn man...
Amir Samed:
Am meisten nutzt es der AfD aber, dass die in Bund und Ländern regierenden Parteien immer noch nicht verstehen wollen, was ihnen die meisten AfD-Wähler mit ihrer Stimmabgabe eigentlich sagen möchten....
K. Schmidt:
Herr Müller: "Die Lüge gehört zum politischen Geschäft... Man mag mit der Politik der vergangenen Jahrzehnte nicht einverstanden sein, was man auch nicht kann..." Richtig erkannt. Nur wen wählt man nun? Und wie stehen Sie zu der von den "Omas" offenbar gefeierten "Brandmauer", die in sehr vielen Konstellationen...
Gabriele Friedrich:
@Amir Samed, Sie sollten besser aufpassen mit ihrem Betondenken der AfD....
Gabriele Friedrich:
Ach die AfD, blamiert sich mittlerweile nur noch und langsam kommen die Straftaten raus. Ist doch hervorragend wie *Krah* sich selber entfernt von den Wahlplakaten, wie Höcke sich schwitzend blamiert mit seinem Geschichtsbuch und er vor Gericht musste. Die Weidel wird auch immer blasser und Chrupalla...
Amir Samed :
@Utz der Bär, ich bevorzuge wissenschaftliche Literatur. ...
Utz der Bär:
@Amir Samed: Glauben Sie ernsthaft, dass mehr als 200 Jahre Industrialisierung spurlos an unserer Umwelt vorbeigegangen sind? Denken Sie doch einfach mal selber nach, anstatt nachzuplappern, was ihnen irgendwelche Pseudo-Schwurbler auf Tiktok oder wo-auch-immer weismachen wollen! Was uns alle noch viel...
Amir Samed :
@juergen mieller, ich habe schon einiges an Niveaulosen und inhaltsleeren gelesen, Sie schaffen es dies noch zu unterbieten. Solange Sie auf dieser Ebene weiter agieren und sich einer sachlichen Diskussion und Argumentation verweigern, bleiben ihnen Antworten von mir erspart. Es ist nie zu spät, lernen...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service