Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1119 Artikel

Polizei stoppt nicht zugelassenes Auto in Andernach

13.10.2019 - 15:32h

Ohne Erfolg: Gefälschte TÜV-Plakette zwei Mal aufgedeckt

Andernach. In der Freitagnacht, 11. Oktober, wurde ein nicht zugelassener Personenkraftwagen überprüft, an dem ungültige Kennzeichenschilder angebracht waren. Der 20-jährige Eigentümer aus dem Raum Andernach hatte mit viel Sorgfalt zum Detail die TÜV-Plakette und das Zulassungssiegel selbst hergestellt, um ein amtlichen Kennzeichenschild vorzutäuschen und weiterhin im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren. Da er mit ebendiesem Trick aber bereits zuvor bei der Polizei aufgefallen war, war auch dieser zweite Versuch nicht von Erfolg gekrönt; im Gegenteil. Neben einer zweiten Strafanzeige wurde ihm nun auch der Pkw zur Verhinderung weiterer Straftaten entzogen. mehr...

Trickbetrug auf Parkplatz von HIT-Markt in Ahrweiler

13.10.2019 - 15:24h

Dame geht Betrüger auf den Leim

mehr...

Polizeieinsätze nach Start von Volksfest in Mayen

13.10.2019 - 15:18h

Erste 24 Stunden auf dem Lukasmarkt

Mayen. Innerhalb der ersten 24 Stunden wurden bei der Polizeiinspektion Mayen neun Strafanzeigen mit Bezug zum Lukasmarkt registriert. Dabei handelte es sich um vier Körperverletzungsdelikte, ein Fall davon wechselseitig, zwei Taschendiebstähle (Diebesgut: 1 Smartphone, 1 Geldbörse), eine Beleidigung sowie zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Darüber hinaus wurden im Zuge von Jugendschutzkontrollen 15 Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz sowie drei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt. Insgesamt verliefen die ersten 24 Stunden des 614. Lukasmarktes, dem größten Volksfestest im nördlichen Rheinland-Pfalz, ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. Aufgrund der milden Temperaturen war der Markt in den Abendstunden stark frequentiert. mehr...

49-Jähriger hält Auto auf B42 bei Leutesdorf an

13.10.2019 - 08:30h

Autofahrer mit 1,49 Promille gibt sich als Polizist aus

Leutesdorf. Am Samstagabend, 12. Oktober, befuhr ein 49-jähriger Autofahrer aus Bad Hönningen die Bundesstraße zwischen Feldkirchen und Leutesdorf. Am Ortsbeginn von Leutesdorf überholte er einen anderen Pkw, indem er links an der dortigen Verkehrsinsel vorbeifuhr. Anschließend bremste er den anderen Pkw aus, sodass dieser eine Vollbremsung machen musste. Der 49-Jährige stieg aus und stellte sich dem anderen als Polizeibeamter vor. Er gab an, einige „Tests“ mit dem Überholten machen zu wollen. Schließlich stieg er wieder in sein Auto und fuhr weiter. Der Mann wurde an seiner Wohnanschrift von der richtigen Polizei aufgesucht. Es konnte schnell festgestellt werden, dass der 49-jährige kein Polizeibeamter ist. Außerdem stand er erheblich unter Alkoholeinfluss (1,49 Promille). Eine Blutprobe wurde ihm entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwarten jetzt insgesamt drei Strafanzeigen. mehr...

Produktrückruf von Wilke betrifft auch Kreis Ahrweiler

13.10.2019 - 08:25h

Wurst der Firma Wilke an 48 Abnehmer geliefert

mehr...

Scheunenbrand in Vielbach

13.10.2019 - 08:20h

Feuerwehreinsatz auf Gelände der Suchtklinik

Vielbach. Am Sonntag, 13. Oktober, bemerkten zufällig vorbeifahrende angehörige des DRK einen Scheunenbrand auf dem Gelände einer Suchtklinik in Vielbach gegen 00.10 Uhr. Durch das Eingreifen der Rettungskräfte konnten alle Tiere aus dem Stall unverletzt gerettet werden. Trotz intensiver Bemühungen der umliegenden Feuerwehren wurde der Stall komplett zerstört. Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die Schadenshöhe dürfte bei ca. 10.000 Euro liegen. mehr...

Angriff auf Mädchen in Koblenz

13.10.2019 - 08:17h

Kinder attackieren 12- und 13-Jährige

Koblenz. Am Samstag, 12. Oktober, gegen 17:09 Uhr, kam es hinter dem Einkaufsmarkt Lidl, Wallersheimer Weg 46, zu Körperverletzungen zum Nachteil zweier 12- und 13-jähriger Mädchen. Durch eine Gruppe von ca. 10 minderjährigen Mädchen und Jungs im Alter von 12 bis 14 Jahren, wurden die beiden Kinder beleidigt, geschlagen und getreten. Die Kinder wurden dabei leicht verletzt. Nach dem ein Zeuge mit dem Verständigen der Polizei drohte, ließ die Gruppe von den Mädchen ab und flüchtete. Die Polizeiinspektion Koblenz 2 bittet Zeugen der Auseinandersetzung um Hinweise unter Tel. (02 61) 1 03 29 10. mehr...

Gemarkungswanderung

12.10.2019 - 12:59h

In Schenkelberg zum Bitzberg

mehr...

Unvergesslicher Auftritt der Kotykov-Chöre in Arzbach

12.10.2019 - 12:25h

Bombastisches Finale mit hunderten SängerInnen

mehr...

AWO Lahnstein lädt ein

12.10.2019 - 11:59h

Zu Gast in der Vulkaneifel

mehr...

Der Förderpreis Handwerk wurde zum 9. Mal verliehen

12.10.2019 - 11:52h

500 Euro für Prüfungsbeste

mehr...

Rückblick auf die Wanderreise des Taunusklubs Bad Ems im Weserbergland

12.10.2019 - 11:46h

Auf den Spuren von Rattenfänger, Wichtelfrau und Walddieben

mehr...

Repair-Café im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum

12.10.2019 - 11:43h

Hier wird noch gewerkelt und geschraubt

mehr...

Kinderhaus Morgensternerhält Spende des Sparda-Gewinnsparvereins

12.10.2019 - 11:39h

1.000 Euro für das Kinderhaus Morgenstern

mehr...

0 - 14 von 1119 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service