Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1325 Artikel

Hausfriedensbruch in Rhens

17.11.2019 - 14:04h

Junge Leute bei Besichtigung von Lost Place ertappt

Rhens. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 17. November, wurde der PI Boppard gemeldet, dass sich mehrere Personen Zutritt zu einem leer stehenden Gebäude in Rhens verschafft haben. Es würden Personen mit Taschenlampen in dem Gebäude herumlaufen. Vor Ort wurden durch die eingesetzten Beamten der PI Boppard mehrere junge Personen angetroffen, welche sich das als „Lost Place“ bekannte Gebäude ansehen wollten. mehr...

Polizei stoppt betrunkene Autofahrerin in Bad Ems

17.11.2019 - 14:01h

55-Jährige nach Unfall in Dausenau geflüchtet

Dausenau. Am Samstag, 16. November, befuhr eine 55-Jährige mit ihrem Pkw die Bundesstraße 260 zwischen Nassau und Bad Ems. Im Kreisverkehr Dausenau touchierte sie eine Bordsteinkante und kollidierte mit einem Teil der Schutzplanke. Trotz zum Teil erheblicher Beschädigungen an ihrem Pkw, setzte sie ihre Fahrt bis Bad Ems fort, wo ihr Fahrzeug dann zum Stehen kam. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle, konnte festgestellt werden, dass die Fahrzeugführerin erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Frau hat sich nun wegen mehrerer Verkehrsstraftaten zu verantworten. Eine Verkehrsteilnehmerin, die sich hinter dem Fahrzeug befand, machte zuvor die Polizei auf den Vorfall aufmerksam. mehr...

Treibstoffdiebstahl in Altenahr

17.11.2019 - 13:12h

Tankbetrüger mit geklautem Kennzeichen unterwegs

Altenahr. Am Samstagvormittag, 16. November, gegen 11.30 Uhr betankte ein mit einer auffälligen roten Jacke bekleidete Fahrzeugführer eines neuwertigen Range Rovers seinen Pkw sowie mindestens 5 Kanister im Kofferraum an der Shell-Tankstelle. Anschließend verließ er die Tankstelle, ohne die Rechnung zu begleichen. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren zuvor im Bereich Köln entwendet worden. mehr...

Hoher Sachschaden nach Wohnhausbrand in Neuwied-Engers

17.11.2019 - 10:02h

Drei von vier Wohnungen nach Brand unbewohnbar

Neuwied. Am Freitagabend, 15. November, gegen 20:16 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Bendorfer Straße in Engers zu einem Brand. Möglicherweise brach der Brand aus bislang ungeklärter Ursache in der Küche der im ersten Obergeschoss liegenden Wohnung aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und des Löschwasserschadens sind drei der insgesamt vier Wohnungen momentan nicht bewohnbar. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt. mehr...

Angriff auf Personen am Weindorf in Koblenz

17.11.2019 - 09:58h

Unbekannter schlägt 19-Jährigem Flasche auf den Kopf

Koblenz. Am Freitag, 15. November, gegen 23.30 Uhr, kam es im Bereich Weindorf am Konrad-Adenauer-Ufer, zu einer gefährlichen Körperverletzung. Eine Gruppe junger Männer wurde von zwei weiteren Männern zuerst verbal angegriffen. Im weiteren Verlauf schlug einer der Angreifer einem 19-jähriger Mann aus Koblenz eine Flasche auf den Kopf. Der Geschädigte erlitt mehrere Platzwunden und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die unbekannten Angreifer entfernten sich in Richtung Deutsches Eck. mehr...

Kultur im Rathaus mit Krimi-Lesung: Wolfgang Kaes, „Endstation“

16.11.2019 - 13:11h

Tod im Rhein weckt Ermittlerspürsinn

mehr...

Walporzheimer Karnevalisten eröffneten die Session 2019/2020

16.11.2019 - 13:07h

Ein stimmungsvoller Abend

mehr...

Koblenzer Fechter beim Säbelfechtturnier um die Solinger Klinge gute Platzierung erreicht

16.11.2019 - 13:07h

Säbelnachwuchs erfolgreich

mehr...

Folk-Duo „The Jellyman’s Daughter" zu Gast in der Ehemaligen Synagoge Ahrweiler

16.11.2019 - 12:51h

Bezaubernde Klänge und Gesang aus Schottland

mehr...

Lesung mit den Wortwerkern

16.11.2019 - 12:45h

Heiteres und Ernstes

mehr...

Advent im Blandine-Merten-Haus

16.11.2019 - 12:44h

Adventscafé

mehr...

Chorkonzert in Ahrweiler

16.11.2019 - 12:39h

Zwei Marksteine der geistlichen Chormusik

mehr...

Klasse 3c der Aloisius Grundschule Ahrweiler

16.11.2019 - 12:39h

Zu Besuch im Winzerhof

mehr...

Ev. Frauenhilfe Ahrweiler

16.11.2019 - 12:35h

„Freudenboten im Advent“

mehr...

0 - 14 von 1325 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
K. Schmidt:
Ich werfe jeden hochkant von meinem Grundstück, der mir etwas von "Wärmenetz" erzählt. Die Nachrichten der letzten Zeit über die Fälle, wo ganze Stadtteile oder Dörfer plötzlich unverschuldet ohne Heizung waren, weil Anbieter pleite oder Netze veraltet waren, reichen mir als Warnung (wer googlen will:...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service