Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1283 Artikel

Unterstützung des St. Josef Krankenhauses Adenau

22.01.2020 - 11:27h

Zweites Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Koblenz

mehr...

Närrische Rathauserstürmung in Münstermaifeld

19.01.2020 - 14:52h

Narrensturm auf die Bastille

mehr...

Polizeieinsatz nach Schlägerei auf Party in Saffig

19.01.2020 - 12:05h

Beamten angegriffen: Pfefferspray gegen aggressiven Partygast eingesetzt

Saffig. Eine aus dem Ruder gelaufene Party in Saffig sorgte in der Nacht auf Sonntag, 19. Januar, für einen Polizeieinsatz, in dessen Rahmen der 24-jährige Beschuldigte aus der Verbandsgemeinde Pellenz erheblich Widerstand leistete und zwei Beamte der Polizei Andernach verletzt wurden. Auf der Party kam es im Vorfeld zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Beschuldigten und einem weiteren Gast. Dem ausgesprochenen Platzverweis zur Verhinderung weiterer Straftaten kam er nicht nach und er gab an, dass er polizeilichen Anweisungen keinerlei Folge leisten werde. Bei dem Versuch, ihn von der Örtlichkeit wegzuführen, griff der Beschuldigte einen 37-jährigen Beamten aktiv an und verletzte ihn im Gesicht und am Auge. Der Angriff des Beschuldigten konnte nur noch durch den Einsatz von Pfefferspray unterbunden werden. Die hinzueilende 29-jährige Freundin des Beschuldigten konnte ebenfalls nur durch den Einsatz von Pfefferspray von ihrem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte abgehalten werden. In diesem Zuge wurde auch eine 29-jährige Beamtin leicht verletzt. Dem deutlich alkoholisierten Beschuldigten wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz eine Blutprobe entnommen; er und seine Freundin werden sich nun den entsprechenden Strafverfahren stellen müssen. mehr...

Vermeintliche Randalierer in Plaidt

19.01.2020 - 11:58h

Mittelalterliche Kämpfe lösen Polizeieinsatz aus

Plaidt. Eine sechsköpfige Gruppe von männlichen Anhängern der breitgefächerten Mittelalterszene im Alter von 20 bis 26 Jahren hat am frühen Samstagabend, 18. Januar, auf einer Burg in Plaidt für Aufsehen gesorgt. Der Polizei Andernach wurden mögliche Randalierer gemeldet, man befürchtete Sachbeschädigungen und marodierendes Verhalten. Bei der Kontrolle der Gruppe stellte sich heraus, dass man sich vor der Ruine Showkämpfe im Mittelalteroutfit und mit Schilden und Schwertern bewaffnet lieferte und seinem Hobby nachging. Es wurde nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nichts beschädigt. Seitens der Polizei wurde darum gebeten, leise und umsichtig weiter zu kämpfen. mehr...

Polizei ermittelt nach Einbruchsdiebstählen in Cochem-Brauheck

19.01.2020 - 10:21h

In Lagerräume eingebrochen

Cochem-Bauheck. In der Zeit von Donnerstag, 16. Januar, 22.00 Uhr, bis Freitag, 17. Januar, 14.00 Uhr, wurde in der Boelkestraße in Cochem-Brauheck, aus einem Abstellraum auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses, 1 Bohrmaschine der Marke Bosch, 2 Werkzeugkisten der Marke Gedore mitsamt Werkzeug, der Inhalt einer weiteren Werkzeugkiste und 2 Paar Winterschuhe entwendet. mehr...

Brand in Mehrfamilienhaus in Neuwied-Engers

19.01.2020 - 10:01h

Wohnung nach Feuer unbewohnbar: 30.000 Euro Sachschaden

Neuwied. Am frühen Sonntagmorgen, 19. Januar, 01:03 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Clemensstraße im Stadtteil Engers gemeldet. Der Brand konnte in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgemacht werden, da aus dieser Wohnung eine starke Rauchentwicklung zu vernehmen war. Der alleinige Bewohner dieser Wohnung hatte sich wie die übrigen 15 Bewohner des Hauses bereits aus dem Haus begeben. Durch die verständigten Löschzüge aus Engers und Heimbach-Weis konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Wegen der starken Rauchentwicklung ist die Wohnung vorerst unbewohnbar. Eine erste Schätzung der Schadenshöhe beläuft sich auf 30.000 Euro, die Brandursache ist bislang unklar. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden. mehr...

Zeugenaufruf nach Autoaufbruch in Bad Neuenahr-Ahrweiler

19.01.2020 - 09:56h

Lenkrad aus BMW ausgebaut

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Nacht von Donnerstag, 17. Januar, zu Freitag, 18. Januar, kam es in der Eifelstraße zur Entwendung eines kompletten Lenkrades aus einem BMW. Der Halter hatte seinen PKW vor seinem Anwesen abgestellt. Am Morgen des 18.01.20 musste er feststellen, dass die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen worden war. Das komplette Lenkrad des BMW wurde ausgebaut und entwendet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Für diese Tat liegen hier derzeit keinerlei Hinweise vor, Zeugen werden noch gesucht. mehr...

Strafanzeige gegen jungen Mann nach Schwimmbadbesuch in Neuwied

19.01.2020 - 09:27h

Frauen in Umkleidekabine heimlich gefilmt

Neuwied. Durch Zeugen wurde die Polizei Neuwied auf einen jungen Mann aufmerksam gemacht, der mit seinem Mobiltelefon Videoaufnahmen einer jungen Dame machte, die sich in der Umkleidekabine umzog. Die entsandte Streife konnte den Mann feststellen und in seinem Mobiltelefon diverse Videoaufnahmen weiblicher Personen auffinden, die ohne deren Wissen gefilmt worden waren. Ermittlungen zur Herkunft der Videos laufen derzeit. Eine entsprechende Strafanzeige gegen den jungen Mann wurde vorgelegt. mehr...

Illegale Müllentsorgung an B256 bei Rengsdorf

18.01.2020 - 17:21h

40 Altreifen an Bundesstraße abgeladen

mehr...

Verkehrsunfall auf Kreisstraße bei Heilberscheid

18.01.2020 - 17:21h

Zu schnell: Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich

Nentershausen. In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstages, 18. Januar, befuhr ein 28-jähriger Mann aus dem Kreis Limburg mit seinem Pkw die Kreisstraße aus Heilberscheid kommend in Richtung Nentershausen. Vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, kam der Pkw ausgangs einer Linkskurve von der Straße ab, überschlug sich im angrenzenden Feld und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der junge Mann wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Pkw entstand Totalschaden. Er musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. mehr...

- Anzeige -Klinik Niederrhein begrüßt neuen Verwaltungsdirektor

18.01.2020 - 13:41h

Matthias Herscheid übernimmt jetzt die Leitung

mehr...

„Frau und Kultur“ laden ein

18.01.2020 - 13:21h

Vortrag zu künstlicher Intelligenz

mehr...

Betreuungsverein Ahrweiler

18.01.2020 - 13:16h

Gesund älter werden

mehr...

0 - 14 von 1283 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Wagener :
Die Entscheidung ist richtig und zu begrüßen ! Wenn der Zustand der Tiere und des Geländes so wie geschrieben besteht , gab es keine Alternative ! Wer über so lange Zeit zulässt, dass die Hunde verwahrlosen und buchstäblich im Dreck leben müssen, ist auf lange Sicht nicht in der Lage diese ohnehin...
Lya:
Unfassbar aufgrund hater in sozialen Medien. Besucht doch den Hof und macht euch ein Bild. Nicht umsonst waren Ralf Seeger von den harten Hunden schon dort. Willkür wegen Menschen denen es nicht um Tiere geht sondern wie in der DDR oder unter Adolf um denunzieren....
Sabine Daniels:
Hallo, ja Kontrollen zum Schutz der Tiere sind wichtig. Aber der Gnadenhof Eifel hat jahrelang ohne Beanstandungen jede Kontrolle bestanden. Falls die. Behauptungen stimmen sollten, warum wird nicht nach einer für jede. Seite verantwortungsvoll, zum Wohl der Tiere eine gemeinsame Lösung gefunden? Ist...
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Ralph-Lothar Keller:
Wegen mir muss man in der Öffentlichkeit nicht kiffen dürfen. Wenn man das draußen tut, dann am Besten wo niemand ist. Wenn am Pavillon gerade niemand ist (sagen wir um Mitternacht), dann kann man da ja kiffen. Sonst würde ich es wo anders machen. Viel wichtiger ist, dass der Grenzwert angepasst wird....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service