Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 555 Artikel

Kreis Ahrweiler meldet weniger Neuinfektionen mit dem Coronavirus

21.03.2021 - 15:51h

Kreis Ahrweiler: 7-Tage-Inzidenz sinkt auf 91

mehr...

Präparierte Fleischköder bei Kettig entdeckt

21.03.2021 - 10:46h

Polizei warnt Hundehalter: Mit Nägeln gespickte Köder ausgelegt

Kettig. Am Samstag dem 20.03.2021 gegen 09:30 Uhr konnten durch eine aufmerksame Spaziergängerin diverse Fleischbrocken auf einem Feldweg zwischen Kettig und Saffig aufgefunden werden, welche im Innern u.a. mit Nägeln bespickt waren. Die gefährlichen Köder wurden sachgerecht entsorgt. Insbesondere Hundebesitzer werden hier derzeit zur Vorsicht ermahnt. mehr...

Kind bei Verkehrsunfall in Kobern-Gondorf verletzt

21.03.2021 - 10:16h

4-jähriges Kind von Transporter überrollt

Kobern-Gondorf. Am frühen Abend des 20.03.2021 kam es in Kobern-Gondorf zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten 4-jährigen Kind. Dieses geriet mit seinem Laufrad vor einen anfahrenden Transporter und wurde überrollt. Das Kind wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Akute Lebensgefahr besteht nicht. mehr...

21.03.2021 - 10:04h

Sachbeschädigungen und Vandalismus in Bendorf und Stromberg

21.03.2021 - 09:10h

Sauna verwüstet, Auto demoliert und Mülltonnen angezündet

Bendorf/Stromberg. In Stromberg wurde am frühen Freitagabend, gegen 19:15 Uhr, gemeldet, dass ein Garten und eine darin befindliche Sauna verwüstet worden wären. Kinderspielzeuge wurden aus einem Schuppen herausgeholt und über den ganzen Garten verteilt, in der Sauna wurden ebenfalls alle Gegenstände umhergeworfen. Bei den Tätern könnte es sich nach ersten Ermittlungen um Kinder/Jugendliche gehandelt haben. Es handelt sich nicht nur eine Form von groben Unfug, sondern es wurde auch der Straftatbestand eines Hausfriedensbruchs erfüllt. mehr...

Illegale Entsorgung von Altöl in Lahnstein

21.03.2021 - 09:05h

Altöl ausgelaufen: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Lahnstein. Am Samstag, den 21.03.2021, meldete ein Anzeigenerstatter gegen 16:17 Uhr hiesiger Dienststelle im Bereich der Straße „Am Wenzelpark (dortiges Blockkraftwerk)“ diverse unerlaubt entsorgte Ölbehältnisse, welche noch mit einer größeren Menge Altöl gefüllt waren. Weiter musste bereits eine ausgelaufene Altöllache festgestellt werden, weshalb durch die Freiwillige Feuerwehr Lahnstein Erdreich abgetragen werden musste. Die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises wurde im Rahmen der Einsatzbewältigung über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. mehr...

Diebesbande im Globus in Lahnstein aktiv

21.03.2021 - 09:02h

Ladendetektiv bemerkt Diebe

Lahnstein. Durch den Ladendetektiv des Globus Handelshofes in der Brückenstraße konnten am Freitag, den 19.03.2021, gegen 15:37 Uhr drei Personen im Verkaufsraum festgestellt werden, die einen mit hochpreisigen Waren voll beladenen Einkaufswagen durch den Eingangsbereich schieben wollten, ohne diese zuvor an der Kasse bezahlt zu haben. Einer der Täter konnte durch den Ladendetektiv gestellt und bis zum Eintreffen der Polizeikräfte festgehalten werden. Die beiden weiteren, bislang unbekannten Tatverdächtigen flüchteten mit einem Pkw der Marke Mercedes (schwarzer GLA) mit NR-Kennzeichen von der Tatörtlichkeit. Dieser konnte im Rahmen der anschließenden Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Die beiden ca. 25-35 Jahre alten flüchtigen Personen wurden wie folgt beschrieben: -Tatverdächtiger 1: kurze, schwarze Haare; bekleidet mit einer blauen Jeans und einer schwarzen Kapuzenjacke -Tatverdächtige 2: braune Haare; bekleidet mit einer rosaroten Wolljacke und einer braunen Ledertasche  mehr...

Corona-Notbremse im Kreis Ahrweiler bleibt

20.03.2021 - 16:22h

7-Tage-Inzidenz bei 100

mehr...

Nürburgring startet in die Veranstaltungssaison 2021

20.03.2021 - 09:29h

Nürburgring Langstrecken-Serie eröffnet die Rennsaison

mehr...

Alkoholisierter Transporter-Fahrer verursacht Unfall in Bendorf

20.03.2021 - 08:54h

Betrunken am Steuer: Fahrer von Transporter geflüchtet

Bendorf. Am 18.03.2021 gegen 19:30 Uhr fuhr der 44-jährige Fahrer eines VW-Transporters rückwärts aus einer Hofeinfahrt in der Brunnengasse in Bendorf-Sayn heraus und touchierte dabei einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Pkw. Anschließend fuhr der 44-Jährige wieder in den Hof zurück, stellte den Transporter ab und verließ die Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Vorfall wurde jedoch von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, welcher die Polizei in Bendorf verständigte. Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme konnte der Unfallverursacher ermittelt und vor Ort angetroffen werden. Bei diesem konnte während der Befragung deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein sodann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille, woraufhin dem 44-jährigen eine Blutprobe entnommen wurde. Weiterhin stellte sich heraus, dass der 44-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Abschließend wurde dem 44-Jährigen die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt. Die entsprechenden Strafverfahren wurden eingeleitet. mehr...

Polizeikontrolle auf Endertplatz in Cochem

20.03.2021 - 08:47h

Ohne Masken und Abstand: Gruppe leistet Polizei Widerstand

Cochem. Am Freitag, 19.03.2021, 14:04 Uhr, wird der Polizei Cochem eine pöbelnde Gruppe, ohne Masken, mit Alkohol auf dem Endertplatz in Cochem gemeldet. Vor Ort stellten 2 Beamte ein 8-köpfige Gruppe fest, die sich nicht an die geltenden Corona-Regeln hielten. Im Rahmen der Feststellung der Personalien zeigte sich ein 30-jähriger Mann aus dem Hunsrück aggressiv und wehrte sich gegen die erforderlichen Maßnahmen. Im Zuge dessen schlug, spuckte und trat er gegen die eingesetzten Beamten. Erst nach Zuführung von weiteren Kräften wurde er vorübergehend festgenommen und ins polizeiliche Gewahrsam verbracht. Eine Beamtin wurde am Bein und im Gesicht verletzt, sie wurde im Krankenhaus untersucht und behandelt, musste aber nicht stationär verbleiben. Gegen den Angreifer wurden entsprechende Anzeigen gefertigt. Gegen alle Beteiligten ein Platzverweis ausgesprochen. mehr...

Brand in Einfamilienhaus in Quiddelbach

20.03.2021 - 08:36h

Kaminbrand: 91-jährige Frau gerettet

Quiddelbach. Am heutigen Samstag, den 20.03.2021, gegen 06:00 Uhr, befanden sich zahlreiche Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften, dem Rettungsdienst sowie der Polizei in der Ortslage Quiddelbach zwecks Bekämpfung eines Kaminbrands. Der Mitteiler sowie zugleich Bewohner des betreffenden Einfamilienhauses meldete, dass es zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich des dortigen Kamins gekommen sei. Darüber hinaus befand sich zum Zeitpunkt der Mitteilung eine 91-jährige pflegebedürftige Person in dem Wohnanwesen. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte diese von einem Familienangehörigen aus dem Wohnhaus gerettet werden. Aufgrund der schnellen Reaktion des Ersthelfers blieb die 91-jährige Person glücklicherweise unverletzt. Zu einem Gebäudeschaden ist es nicht gekommen. Bei dem Einsatz waren insgesamt 24 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Adenau, Quiddelbach und Nürburg im Einsatz. Des Weiteren befand sich ein Rettungsdienst- sowie ein Notarztfahrzeug am Einsatzort.  mehr...

#handballistbunt - eine Kampagne des Jugendhandball Mülheim-Urmitz

19.03.2021 - 16:33h

Zeichen gegen Rassismus, Homophobie und Ausgrenzung im Handball

mehr...

KVHS Neuwied

19.03.2021 - 15:39h

Resilienz- workshop

mehr...

0 - 14 von 555 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Anonym:
Ich begrüße das Urteil ebenso und ja, ich kenne die Dame hier persönlich und nein, ich habe nie gegen sie gewettert. ABER ihre Anhänger sollten auch einmal die Augen öffnen! Sie sei ja immer so transparent und wenn man helfen durfte, ging es im Sommer NUR um die Bewässerung der Außenanlage zur Straße...
Andrea könig:
Ich verfolge die Geschichte um Liane schon lange und verstehe nicht, wie man auf solche, zum Teil hirnrissigen und unverschämten, Verleumdungen hereinfallen kann. Es kann nicht sein, dass die Gerichte sich nicht selbst vor Ort informiert haben. Liane führt seit mindestens 15 Jahren den Hof mit viel...
Cornelia Lachmuth:
Für mich klingt das nach Befangenheit. Nie gab es Probleme dort. Alle Kontrollen waren, selbst 4 Monate zuvor, noch in Ordnung. Ich kenne den Hof und habe selber keine tierschutzrelevanten Mängel erkennen können. Viele andere Leute vom Fach, ebenfalls nicht. ...
Claudia Krahe-Abel:
Es darf keine Impfpflicht geben! Das Grundrecht auf die Unversehrtheit des Körpers muss dringend gewahrt werden! Jeder Mensch muss selbst entscheiden dürfen was er in seinen Körper spritzen lässt oder nicht. Und es darf keine Diskriminierungen geben. Jeder muss Verantwortung für sich selbst und seine...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service