Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 620 Artikel

Ergebnisse der Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz

14.03.2021 - 23:48h

Jennifer Groß gewinnt im Wahlkreis 6

mehr...

Ergebnisse der Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz

14.03.2021 - 23:47h

Peter Moskopp gewinnt im Wahlkreis 10

mehr...

Ergebnisse der Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz

14.03.2021 - 23:33h

Roger Lewentz gewinnt im Wahlkreis 8

mehr...

Ergebnisse der Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz

14.03.2021 - 23:25h

Petra Schneider gewinnt im Wahlkreis 13

mehr...

Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz

14.03.2021 - 23:13h

Sieg für Malu Dreyer und die SPD

mehr...

Ergebnisse der Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz

14.03.2021 - 22:06h

Ellen Demuth gewinnt im Wahlkreis 3

mehr...

Ergebnisse der Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz

14.03.2021 - 22:02h

Torsten Welling gewinnt im Wahlkreis 12

mehr...

Ergebnisse der Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz

14.03.2021 - 21:48h

Anke Beilstein gewinnt im Wahlkreis 15

mehr...

Ergebnisse der Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz

14.03.2021 - 21:47h

Lana Horstmann gewinnt im Wahlkreis 4

mehr...

Ergebnisse der Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz

14.03.2021 - 21:28h

Horst Gies gewinnt im Wahlkreis 14

mehr...

Ergebnisse der Landtagswahl 2021 in Rheinland-Pfalz

14.03.2021 - 21:00h

Clemens Hoch gewinnt im Wahlkreis 11

mehr...

Aktuelle Entwicklungen in der Corona-Krise im Kreis Ahrweiler:

14.03.2021 - 16:47h

Verschärfte Corona-Regeln treten ab Dienstag in Kraft

mehr...

Die Polizei Koblenz bittet um Mithilfe:

14.03.2021 - 16:33h

Vandalismus an Festung Ehrenbreitstein

mehr...

Aufmerksamer Umzugshelfer einer alten Dame  in Bad Neuenahr-Ahrweiler

14.03.2021 - 16:19h

Zur Rettung wurde Wohnungstür eingetreten

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am frühen Samstagmorgen, gg. 09.00 Uhr, ging ein Notruf bei der Polizei ein, wonach ein Umzugshelfer einer alten Dame aus Bad Neuenahr beim Umzug helfen solle. Er habe an der Wohnungstür geklingelt, aber niemand öffne ihm. Er könne Geräusche aus der Wohnung hören und befürchte, dass der alten Dame etwas zugestoßen sein könnte. Die Beamten stellten fest, dass die Wohnungstür tatsächlich fest verschlossen war und auch die Rollläden im Erdgeschoss alle geschlossen waren. Der mittlerweile eingetroffene Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Bad Neuenahr suchten nach einer Möglichkeit in die Wohnung zu gelangen. Als dann aber auch deutliche Hilferufe aus der Wohnung zu hören waren, entstand Handlungsdruck. Die Beamten sahen sich genötigt, die Wohnungstür einzutreten. In der Wohnung konnte die 88-jährige Dame auf dem Boden liegend aufgefunden werden. Sie war augenscheinlich gestürzt und auch offensichtlich verletzt. Akute Lebensgefahr bestand vor Ort nicht. Nach Erstversorgung wurde sie ins Krankenhaus Remagen gebracht. mehr...

0 - 14 von 620 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service