Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 981 Artikel

+++ EILMELDUNG +++

11.09.2022 - 22:07h

Brohl-Lützing: Kellerbrand in Einfamilienhaus

Brohl-Lützing. Gegen 20:40 Uhr wurde seitens der Rettungsleitstelle Koblenz der Polizei ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Brohl-Lützing, Koblenzer Straße, mitgeteilt. Derzeit laufen noch die Rettungs- und Löscharbeiten. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz. Durch die Einsatzmaßnahmen kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen des Verkehrs auf der Bundesstraße 9. (Stand 21:59 Uhr).  mehr...

Neuer Bürgermeister für die Verbandsgemeinde Linz am Rhein gewählt

11.09.2022 - 20:23h

VG Linz: Frank Becker wird neuer Bürgermeister

mehr...

Unbekannter greift Jugendlichen an und flüchtet

11.09.2022 - 19:15h

Kaltenengers: 17-Jähriger mit Pfefferspray attackiert

Kaltenengers. Am Samstag, 10.09.2022, gegen 22:00 Uhr, kam es zwischen dem 17-jährigen Geschädigten und dem unbekannten Beschuldigten zu einer verbalen Auseinandersetzung in dessen Verlauf dem Geschädigten Pfefferspray von dem unbekannten Beschuldigten ins Gesicht gesprüht bekam. Der Beschuldigte flüchtete sodann mit einem Fahrrad. Wer Angaben zu den o.g. Taten geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizei in Andernach, 02632-9210 oder piandernach@polizei.rlp.de zu melden. mehr...

Asphaltarbeiten in der Ortsdurchfahrt Kaisersesch

11.09.2022 - 17:08h

Kaisersesch: Sperrung der K12 wird erweitert

mehr...

Zeugenaufruf nach Unfall auf L79 bei Birresdorf

11.09.2022 - 15:38h

Leitpfosten auf Landstraße: Totalschaden nach Ausweichmanöver

mehr...

Polizei stellt mutmaßlichen Täter nach Ladendiebstahl

11.09.2022 - 14:09h

Andernach: Supermarkt-Mitarbeiterin verfolgt Ladendieb

mehr...

30-Jähriger greift Polizei an und verbringt Nacht in Gewahrsam

11.09.2022 - 13:59h

Betrunkener Randalierer auf Kirmes in Plaidt

Plaidt. Am Samstag, 10. September, gegen 23:45 Uhr, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Andernach, auf der Kirmes in Plaidt, von Sicherheitsmitarbeitern auf einer randalierenden Person hingewiesen, die dort auch Besucher belästigen würde. Im Rahmen der Personalienfeststellung griff diese Person die Polizeibeamten an, indem er versucht auf die Beamten einzuschlagen. Nachdem der Beschuldigte gefesselt war, wurde er auf die Dienststelle verbracht und zur Verhinderung von weiteren Straftaten in den polizeilichen Gewahrsam verbracht. Weiterhin wurde bei dem 30-jährigen Beschuldigten eine Blutprobe entnommen, da er über zwei Promille pustete. Bei dem Angriff wurde keiner verletzt. mehr...

Polizei sucht Hinweise zu Schlägerei auf Volksfest

11.09.2022 - 13:03h

Kirmes in Dedenbach: Mann vor Sektbar angegriffen und verletzt

mehr...

11.09.2022 - 12:04h

Straßenhaus: Einbrecher scheitern an Tresor von Bäckerei

Straßenhaus. Am Freitag, 09.09.2022, kam es im Zeitraum von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr zu einem versuchten Einbruchdiebstahl. Bisher unbekannte Täter versuchten einen Tresor in den Geschäftsräumen einer Bäckerei aufzubrechen. mehr...

Polizeieinsatz nach Rauferei in Festzelt

11.09.2022 - 10:55h

Schlägerei auf Kirmes in Oberlahnstein

Oberlahnstein. Am Samstagmorgen, gegen 01.55 Uhr, wurde im Rahmen der Überwachung des Festgeländes der Oberlahnsteiner Kirmes am Rheinufer die Polizeistreife von Besuchern der Kirmes angesprochen, dass aktuell im hinteren Bereich des Festzeltes eine Schlägerei stattfinden würde. Zeitgleich wurde der Wache von der Leitstelle eine Schlägerei mit einer größeren Personengruppe gemeldet. mehr...

Polizei stoppt Auto ohne Versicherungsschutz

11.09.2022 - 06:41h

Mit abgemeldetem Auto auf dem Weg zum Transporter

Bad Hönningen. In der Nacht zum Samstag, 10. September kam einer Streife der Linzer Polizeiinspektion in der Straße „Am Höms“ ein Pkw entgegen, der augenscheinlich entsiegelt war. Bei der Kontrolle des 32-jährigen Pkw-Fahrers stellte sich heraus, dass er den Pkw abgemeldet gekauft hatte und nun auf dem Weg zu einem in der Nähe bereitgestellten Autotransporter war, um den Pkw aufzuladen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt. mehr...

Bei dem Benefiz-Event „weAHRfamily 2022“ war der kultige Künstler der absolute Höhepunkt

10.09.2022 - 21:34h

Helge Schneider begeistert Bad Breisig

mehr...

0 - 14 von 981 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
K. Schmidt:
Ich werfe jeden hochkant von meinem Grundstück, der mir etwas von "Wärmenetz" erzählt. Die Nachrichten der letzten Zeit über die Fälle, wo ganze Stadtteile oder Dörfer plötzlich unverschuldet ohne Heizung waren, weil Anbieter pleite oder Netze veraltet waren, reichen mir als Warnung (wer googlen will:...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service