Alle Artikel zum Thema: Astrid Rickert

Astrid Rickert

Ahrwein e.V. bietet weitere Vorträge rund um Weinbau-Themen

„Gesprächskreis Ahrwein“ startet in die zweite Jahreshälfte

Ahrtal. Nach bereits drei erfolgreichen Terminen geht der „Gesprächskreis Ahrwein“ in die zweite Jahreshälfte. Im Weingut Nelles geht es am Dienstag, 18. August, um 19 Uhr um das Thema „Wir machen grün – Ist die nachhaltige Zertifizierung den Euro mehr wert?“ Der Verein Fair and Green e.V., Vorreiter für ganzheitlich nachhaltigen Weinbau, stellt sein Zertifizierungssystem vor. Es umfasst ökologische, ökonomische und soziale Kriterien und wird bereits von fast 200 Betrieben in Europa genutzt.

Weiterlesen

Rückblick auf 75 Jahre Weinbaugeschichte der Ahr beim Gesprächskreis Ahrwein

Von der „Sozialbrache“ zur Qualitätsrevolution

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Um die Weinbaugeschichte des Ahrtals in den Jahrzehnten seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs drehte sich das jüngste Treffen des Gesprächskreises Ahrwein im gut besetzten Gemeindesaal in Dernau.

Weiterlesen

Ahrwein e.V. bietet nach fünf Jahren Pause wieder sechs Vorträge

Gesprächskreis Ahrwein kehrt 2025 zurück

Kreis Ahrweiler. Fünf Jahre hat die Vortragsreihe Gesprächskreis Ahrwein corona- und flutbedingt pausiert. Für 2025 hat der Ahrwein e.V. die beliebte Vortragsreihe rund um das Thema Ahrwein, Weinbau und Vermarktung nun wieder in sein Veranstaltungsprogramm aufgenommen. Von Februar bis November bietet der Gesprächskreis Ahrwein insgesamt sechs Vortragstermine mit renommierten Referenten von innerhalb und außerhalb des Ahrtals an.

Weiterlesen