Blaulicht | 24.10.2025

Flucht vor Polizeikontrolle mit hoher Geschwindigkeit

Auf Droge und ohne Führerschein: 41-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Symbolbild. Foto: ROB

Zülpich. Am Donnerstag (23. Oktober) entzog sich ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Euskirchen gegen 18 Uhr einer Verkehrskontrolle und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit.

Er war einer Streifenwagenbesatzung auf der Straße „In der Driesch“ in Euskirchen-Elsig aufgefallen. Die Polizeibeamten beabsichtigten, den Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anzuhalten und zu kontrollieren.

Noch bevor die Kontrolle durchgeführt werden konnte, beschleunigte der Mann sein Fahrzeug stark und entfernte sich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Zeitweise fuhr der Mann mit circa 120 km/h.

Während seiner Flucht überholte er mehrere Fahrzeuge und setzte seine Fahrt in Richtung Zülpich-Dürscheven fort. Dabei wurden keine Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der Pkw dank eines Zeugenhinweises kurze Zeit später verlassen in der Straße „Neuenthaler Weg“ aufgefunden werden. Der Zeuge teilte den Polizeibeamten mit, dass der Fahrer zu Fuß über einen Feldweg in Richtung Euskirchen geflüchtet sei.

Im weiteren Verlauf konnte der 41-Jährige von Polizeibeamten auf der Landstraße 61 angetroffen werden. Bei der Kontrolle gab er an, Cannabis und Amphetamine konsumiert zu haben. Ihm wurde auf der Polizeiwache in Euskirchen eine Blutprobe entnommen.

Zudem stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten Betäubungsmittel. Diese sowie der Pkw wurden beschlagnahmt.

Gegen den 41-Jährigen wurden mehrere Strafanzeigen erstattet, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen, Gefährdung des Straßenverkehrs unter Einfluss von Betäubungsmitteln, Besitz von Betäubungsmitteln und Trunkenheit im Verkehr. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Anzeige Holz Loth
Anzeige Kundendienst
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
PR Anzeige
Weihnachtsbaumverkauf
Weihnachtsbaum-Verkauf
Nachruf - John Heuser