Blaulicht | 24.10.2025

Flucht vor Polizeikontrolle mit hoher Geschwindigkeit

Auf Droge und ohne Führerschein: 41-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Symbolbild. Foto: ROB

Zülpich. Am Donnerstag (23. Oktober) entzog sich ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Euskirchen gegen 18 Uhr einer Verkehrskontrolle und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit.

Er war einer Streifenwagenbesatzung auf der Straße „In der Driesch“ in Euskirchen-Elsig aufgefallen. Die Polizeibeamten beabsichtigten, den Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anzuhalten und zu kontrollieren.

Noch bevor die Kontrolle durchgeführt werden konnte, beschleunigte der Mann sein Fahrzeug stark und entfernte sich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Zeitweise fuhr der Mann mit circa 120 km/h.

Während seiner Flucht überholte er mehrere Fahrzeuge und setzte seine Fahrt in Richtung Zülpich-Dürscheven fort. Dabei wurden keine Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der Pkw dank eines Zeugenhinweises kurze Zeit später verlassen in der Straße „Neuenthaler Weg“ aufgefunden werden. Der Zeuge teilte den Polizeibeamten mit, dass der Fahrer zu Fuß über einen Feldweg in Richtung Euskirchen geflüchtet sei.

Im weiteren Verlauf konnte der 41-Jährige von Polizeibeamten auf der Landstraße 61 angetroffen werden. Bei der Kontrolle gab er an, Cannabis und Amphetamine konsumiert zu haben. Ihm wurde auf der Polizeiwache in Euskirchen eine Blutprobe entnommen.

Zudem stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten Betäubungsmittel. Diese sowie der Pkw wurden beschlagnahmt.

Gegen den 41-Jährigen wurden mehrere Strafanzeigen erstattet, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen, Gefährdung des Straßenverkehrs unter Einfluss von Betäubungsmitteln, Besitz von Betäubungsmitteln und Trunkenheit im Verkehr. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Festival der Magier
Titelanzeige
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Audi
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Maschinenbediener
Allerheiligen -Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Festival der Magier
Stellenanzeige "Kombi"
Image
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Festival der Magier
Wir helfen im Trauerfall