Blaulicht | 13.06.2025

Schwerer Unfall bei Heiligenroth

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen: Auto geriet auf der A3 in Brand

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Montabaur. Auf der A3 kam es am Freitag, 13. Juni auf Höhe Heiligenroth bei Kilometer 88 zu einem schweren Verkehrsunfall. Die vier beteiligten Fahrzeuge befuhren gegen 16:32 Uhr die A3 auf dem linken von drei Fahrstreifen, als das erste Fahrzeug aufgrund von stockendem Verkehr abbremsen musste.

Eine dahinter fahrende 25-jährige Frau aus dem Raum Koblenz erkannte dies zu spät und fuhr dem ersten Fahrzeug leicht hinten auf. Das dahinter befindliche Fahrzeug konnte wiederum rechtzeitig bremsen und anhalten bevor der vierte PKW von hinten auffuhr und letztlich alle vier PKWs ineinanderschob.

Der hintere PKW eines 30-jährigen Mannes aus dem Raum Köln geriet in der Folge in Vollbrand, sodass die Richtungsfahrbahn Frankfurt für die Dauer von mehr als anderthalb Stunden voll gesperrt werden musste, was zu einem erheblichen Rückstau im Feierabend- und Wochenendverkehr führte.

Der linke Fahrstreifen wurde durch die Hitzeentwicklung beim Brand derart in Mitleidenschaft gezogen, dass er vorerst nicht mehr befahrbar ist und gesperrt werden muss. Durch den Unfall entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Im Rückstau, der sich bis hinter das Autobahndreieck Dernbach gebildet hatte, wurden zahlreiche Fahrzeugführer gemeldet, die die A3 rückwärts befuhren, um am Autobahndreieck Dernbach auf die A48 zu gelangen und den Stau zu umfahren. Ermittlungen hierzu dauern an und werden konsequent geahndet werden. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Karneval in der Grafschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Lernfux
Anzeige Gelder Fluthilfe
Anzeige Urwald - Jetzt wirds grün
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Montabaur/Dierdorf. Am Samstag, 7. Februar, gegen 0.15 Uhr, hatte ein 23-jähriger Zeuge einen Gliederzug bestehend aus Lkw mit Anhänger („40-Tonner“) auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Montabaur in Richtung Köln fahrend gemeldet. Den Schilderungen des Zeugen folgend, hatte dieser versucht, das Gespann zu überholen. Dieses war dabei gefährlich in Richtung des Pkw des Zeugen gezogen. Der 23-Jährige habe eine Kollision nur knapp verhindern können.

Weiterlesen

Hümmerich. Am gestrigen Abend ereignete sich auf der Autobahn A3 in Richtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied, ein Verkehrsunfall, der zu einer längeren Vollsperrung führte. Die Polizeiautobahnstation Montabaur erhielt um 22:28 Uhr die entsprechende Mitteilung. Ersten Informationen zufolge waren mehrere Fahrzeuge in den Vorfall verwickelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Burgbrohl. Am Freitag, 27. Februar, um 18 Uhr kommen Stephan Maria Glöckner und Winfried Schuld in den Kunstpavillon Burgbrohl und erzählen die Geschichte der Band menino: von der Brasilien-Tour 1997, der Uma-Hora Tour mit ehemaligen brasilianischen Straßenkindern 2001 oder vom Konzert mit den schwergewichtigen Weather-Girls 2003. Dazu spielen sie live als Duo einige der beliebtesten menino Songs.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Fällung einer Platane

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Um den langfristigen Erhalt des kürzlich sanierten Burgsängerhäuschens im Stadtteil Heimersheim zu gewährleisten, ist die Fällung einer Platane erforderlich, die in unmittelbarer Nähe des historischen Gebäudes steht. Damit kommen die Stadtverwaltung und der Betriebshof dem ausdrücklichen Willen des Ortsbeirates Heimersheim nach. Denn: Aufgrund seiner Lage besteht die Gefahr,...

Weiterlesen

Ahrweiler. Pünktlich um 14.11 Uhr marschierten die Ahrweiler Möhnen am Weiberdonnerstag in den ausverkauften Saal des Bürgerzentrums. Nachdem Obermöhn Iris Söller-Münch die Sitzung eröffnet hatte, mussten die 384 „ jecken Wiewer“ im Zuschauerraum direkt mitmachen: Zur Musik „ Wir haben gute Laune“ wackelte und streckte sich der ganze Saal vor und zurück, auf und ab, nach rechts und links. Solchermaßen...

Weiterlesen

Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Stellenanzeige
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Verwaltungsfachkraft
Stellenanzeige Kita und Sportstätten Sachbearbeiter
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Junior Sales Manager
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm