Täter wurden bei Diebestour in Ulmen gestört

Aufmerksame Nachbarn verhinderten Diebestour

Aufmerksame Nachbarn verhinderten Diebestour

Cochem. Am Samstagmorgen, 23. März, wurde in Ulmen ein weißer Transporter gemeldet, deren Insassen sich auffällig verhalten und auch zu Fuß an Häuser und Garagen gesichtet wurden. Eine Streife der Polizei Cochem konnte das Fahrzeug letztlich in Schönbach kontrollieren. Die drei Insassen (33J./30J./25J.) konnten keine plausible Erklärung für ihr Verhalten abgeben. Im Fahrzeug konnte vermeintliches Einbruchswerkzeug fest- und sichergestellt werden.

Noch während der der Kontrolle wurde von einer Zeugin ein versuchter Diebstahl durch die festgestellten Insassen angezeigt. Man habe versucht ein Elektrogerät zu entwenden, wurde aber durch die Zeugin gestört. Eine entsprechende Anzeige wird vorgelegt.

Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen