Termine | 27.02.2026

Ausschuss für Kultur- und Soziales tagt in Nauort

Nauort. Der Ausschuss für Kultur- und Soziales der Ortsgemeinde Nauort kommt am Donnerstag, 5. März 2026, zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Beginn ist um 19:00 Uhr im Sitzungssaal des Bürgermeisteramtes, Schulstraße 1, in Nauort.

Im öffentlichen Teil der Sitzung stehen mehrere kulturelle und gesellschaftliche Themen auf der Tagesordnung. Zunächst erfolgt ein Rückblick auf den Rosenmontagszug 2026. Zudem wird die geplante 5-Dörfer-Tour im September 2026, deren Eröffnung in Nauort vorgesehen ist, beraten.

Weitere Punkte sind die Planungen zur Kirmes 2026, ein Rückblick auf den Adventsmarkt 2025 sowie Überlegungen zur zukünftigen Ausrichtung. Auch die Organisation der Adventsfenster 2026 wird thematisiert.

Darüber hinaus beschäftigt sich der Ausschuss mit ersten Überlegungen zur 750-Jahrfeier der Ortsgemeinde Nauort im Jahr 2029.

Die Sitzung schließt mit dem Tagesordnungspunkt Mitteilungen und Anfragen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können am öffentlichen Teil der Sitzung teilnehmen. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
    Garten- und Landschaftsbauer / Mitarbeiter Grünpflege (m/w/d) gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Neueröffnung
Weinblütenfest in Mayschoss
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Empfohlene Artikel
Stellen gemeinsam die neuen Westerwälder Naturtalente vor: Lars Kober (Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen), Sandra Köster (Wir Westerwälder), Saskia Schumacher (ATTENTIO Online- & Werbeagentur GmbH), Dr. Peter Enders (Landrat Kreis Altenkirchen), Katharina Schlag WfG Westerwaldkreis), Gabriele Wieland (Erste Kreisbeigeordnete Westerwaldkreis), Jan Philipp Spang (Westerwälder Blumentopf-Fabrik Spang GmbH & Co. KG), Achim Hallerbach (Landrat Kreis Neuwied), Marcel Philipps (Westerwälder Blumentopf-Fabrik SPANG GmbH & Co.KG), Lea Heuchtkötter (ATTENTIO Online- & Werbeagentur GmbH), Harald Schmillen (WfG Kreis Neuwied).
39

Region. Die „Westerwälder Naturtalente“ gehen mit der Zeit. Die 6. Auflage der Ausbildungsinitiative wurde der Öffentlichkeit jetzt von den Landräten Achim Hallerbach (Kreis Neuwied), Dr. Peter Enders (Kreis Altenkirchen), und der 1. Kreisbeigeordneten Gabriele Wieland (Westerwaldkreis) im Rahmen eines Pressetermins bei der Westerwälder Blumentopf-Fabrik Spang GmbH & Co. KG in Ransbach-Baumbach offiziell vorgestellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
438

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
337

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen