Allgemeine Berichte | 09.02.2026, 09:15 Uhr

Mehr als 100 Gäste bei „Alexander Schweitzer Tour“ mit Caroline Albert Woll in Ransbach-Baumbach

Mehr als 100 Gäste kamen in die Stadthalle Ransbach-Baumbach, um mit Alexander Schweitzer, Ministerpräsident, und Caroline Albert-Woll, Landtagskandidatin für den Wahlkreis Montabaur, im Rahmen der „Alexander Schweitzer Tour“ ins Gespräch zu kommen.
168

Ransbach-Baumbach. Mehr als 100 Gäste kamen in die Stadthalle Ransbach-Baumbach, um mit Alexander Schweitzer, Ministerpräsident, und Caroline Albert-Woll, Landtagskandidatin für den Wahlkreis Montabaur, im Rahmen der „Alexander Schweitzer Tour“ ins Gespräch zu kom men. Der Stopp war der zweite von insgesamt 40 Tour-Terminen in ganz Rheinland-Pfalz.

„Gemeinsam mit der SPD Rheinland-Pfalz setze ich mich dafür ein, dass wir unser Bun desland Rheinland-Pfalz weiterhin sozial, gerecht und zukunftsorientiert gestalten. Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht und werden diesen Kurs mit den richtigen Schwerpunkten weitergehen – von einer gerechten Bildungspolitik und die Stärkung un seres Wirtschaftsstandortes Rheinland-Pfalz, bis hin zur Entlastung unserer Kommunen. Unsere Politik stärkt die Menschen. Mit Ihnen gemeinsam möchte ich die besten Ideen für unser Land umsetzen“, betonte Alexander Schweitzer in seiner Rede.

„Ich freue mich sehr über das große Interesse und die vielen Menschen, die heute in die Stadthalle Ransbach-Baumbach gekommen sind. Dieser Zuspruch motiviert mich, bis zur Landtagswahl am 22. März weiter um Unterstützung zu werben, um mich künftig mit ganzer Kraft für den Wahlkreis Montabaur im Landtag in Mainz einzusetzen“, sagte Caro line Albert-Woll zum Abschluss der Veranstaltung. Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten die Gäste die Gelegenheit für Gespräche mit Alexander Schweitzer und Caroline Albert-Woll. Ebenfalls vor Ort waren Hendrik Hering, Mitglied des Landtags, Renee Perpeet, Innungsobermeister des Maler- und Lackie rerhandwerks im Westerwaldkreis, und Stefanie Krones, Caritasdirektorin des Caritas verbandes Rhein-Lahn e. V.

Hintergrundinformationen zur Tour Bis zur Landtagswahl am 22. März 2026 wird unser Spitzenkandidat Alexander Schweit zer, Ministerpräsident, im Rahmen der „Alexander Schweitzer Tour“ im ganzen Land an insgesamt 40 Orten unterwegs sein. Gemeinsam mit den Direktkandidatinnen und kandidaten wird er mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und seinen Plan für die Zukunft von Rheinland-Pfalz vorstellen. Pressemitteilung SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Ministerpräsident und Landtagskandidatin freuten sich über die rege Teilnahme an der Veranstaltung.

Ministerpräsident und Landtagskandidatin freuten sich über die rege Teilnahme an der Veranstaltung. Foto: Daniel Reissmann,SPD Rheinland-Pfalz

Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten die Gäste die Chance mit Alexander Schweitzer und Caroline Albert-Woll ins Gespräch zu kommen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten die Gäste die Chance mit Alexander Schweitzer und Caroline Albert-Woll ins Gespräch zu kommen. Foto: Daniel Reissmann,SPD Rheinland-Pfalz

Mehr als 100 Gäste kamen in die Stadthalle Ransbach-Baumbach, um mit Alexander Schweitzer, Ministerpräsident, und Caroline Albert-Woll, Landtagskandidatin für den Wahlkreis Montabaur, im Rahmen der „Alexander Schweitzer Tour“ ins Gespräch zu kommen. Foto: Daniel Reissmann, SPD Rheinland-Pfalz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Moonlight Concert 27.11.26
Stellenanzeige Personalreferent
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
351

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall Leutesdorf.
279

Leutesdorf. Am Mittwochmorgen, dem 28. Oktober 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 06.35 Uhr die Feuerwehreinheit Leutesdorf, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle befand sich auf der Hauptstraße (B 42) in der Ortsmitte von Leutesdorf. Entgegen der ersten Meldungen brannten die zwei verunfallten Fahrzeuge glücklicherweise nicht.

Weiterlesen