Blaulicht | 21.09.2024

Verkehrsunfall auf BAB 3 bei Bad Honnef

Auto erfasst Fußgänger – 49-Jähriger stirbt an Unfallstelle

Symbolbild. Foto: ROB

Köln. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3 in Höhe der Raststätte Logebachtal bei Bad Honnef hat ein 49 Jahre alter Fußgänger am Freitagabend (20.09.2024) gegen 22:20 Uhr tödliche Verletzungen erlitten.

Aus noch ungeklärter Ursache war der Mann von der Raststätte Logebachtal-Ost quer über die Fahrbahn in Richtung der Raststätte Logebachtal-West gegangen. Auf dem mittleren von drei Fahrstreifen war er von einem in Richtung Oberhausen fahrenden Audi A4 erfasst worden. Dessen Insassen, eine aus Bayern stammende Familie (38 m, 37 w, 11, 11, 3) blieben unverletzt.

Die Polizei sperrte die Richtungsfahrbahn bis 4:20 Uhr und leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Bad Honnef-Linz ab. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Düsseldorf war eingesetzt. Die Beamten stellten das beschädigte Unfallfahrzeug sicher.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Köln

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gläser
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Touristik Anzeige
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
542

Lahnstein. Am 19.07.2026 ereignete sich gegen 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 42 bei Lahnstein, kurz nach der Auffahrt zur B 260 in Fahrtrichtung Koblenz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet ein Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle und stürzte in der Folge über die dortige Leitplanke.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
2638

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
360

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt. Besucherinnen...

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
918

Die Gruppe, bestehend aus sieben Männern, soll zwei 18-Jährige angegriffen und ausgeraubt haben

20.07.: Foto-Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen