
Am 31.10.2024
BlaulichtSchwerer Unfall auf der A48 bei Koblenz
Auto fährt auf Stauende auf: Mehrere Personen schwer verletzt
Koblenz. Am Donnerstag, 31. Oktober, gegen 17.06 Uhr, befuhr ein 29-Jähriger aus der Region Koblenz mit seinem Sportcoupé bei überhöhter Geschwindigkeit die A48 in Richtung Bendorf. In der Nähe der Anschlussstelle Koblenz Nord hatte sich ein Stau gebildet, der sich bis in die Ausfädelungsstreifen der A48 in Richtung Koblenz zur B9 erstreckte.
Der Fahrer des Sportcoupés bemerkte das Stauende zu spät und versuchte, auf dem linken von zwei Fahrstreifen eine Notbremsung durchzuführen und nach rechts auszuweichen. Dabei kam es zur Kollision mit einem Subaru, der am Stauende auf dem linken Fahrstreifen stand. Schließlich fuhr er einem Kleinwagen auf, der in der Überleitung zur B 9 im Stop-and-Go-Verkehr unterwegs war. Die Insassen dieses Fahrzeugs, die aus dem Saarland stammen, erlitten schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Unter ihnen befand sich auch ein Kind.
Vor Ort waren neben der Autobahnpolizei Montabaur zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Berufsfeuerwehr Koblenz mit sechs Einsatzkräften tätig. Der Unfall führte zu einem Rückstau von etwa sechs Kilometern und verursachte einen Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. BA