Blaulicht | 31.10.2024

Schwerer Unfall auf der A48 bei Koblenz

Auto fährt auf Stauende auf: Mehrere Personen schwer verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Am Donnerstag, 31. Oktober, gegen 17.06 Uhr, befuhr ein 29-Jähriger aus der Region Koblenz mit seinem Sportcoupé bei überhöhter Geschwindigkeit die A48 in Richtung Bendorf. In der Nähe der Anschlussstelle Koblenz Nord hatte sich ein Stau gebildet, der sich bis in die Ausfädelungsstreifen der A48 in Richtung Koblenz zur B9 erstreckte.

Der Fahrer des Sportcoupés bemerkte das Stauende zu spät und versuchte, auf dem linken von zwei Fahrstreifen eine Notbremsung durchzuführen und nach rechts auszuweichen. Dabei kam es zur Kollision mit einem Subaru, der am Stauende auf dem linken Fahrstreifen stand. Schließlich fuhr er einem Kleinwagen auf, der in der Überleitung zur B 9 im Stop-and-Go-Verkehr unterwegs war. Die Insassen dieses Fahrzeugs, die aus dem Saarland stammen, erlitten schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Unter ihnen befand sich auch ein Kind.

Vor Ort waren neben der Autobahnpolizei Montabaur zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Berufsfeuerwehr Koblenz mit sechs Einsatzkräften tätig. Der Unfall führte zu einem Rückstau von etwa sechs Kilometern und verursachte einen Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Stellenanzeige Logistikteam
Fachkraft für Wasserversorgung
Handwerkerhaus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

Handelte es sich um die Abfallprodukte eines illegalen Drogenlabors?

19.02.: Kansister mit Chemikalien illegal entsorgt und in Brand gesetzt

Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar 2026, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in Bornheim gerufen, bei dem mehrere Kanister mit Chemikalien in Flammen standen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23:55 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten in der Unterführung unter der L 192 beobachtet hatte.

Weiterlesen

CDU Bad Hönningen lädt am 12. März um 19 Uhr auf Schloss Arenfels ein

Außenpolitische Diskussionsveranstaltung mit MdB Norbert Röttgen

Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Umwelttechnologe
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Eckfeld-Anzeige
Jubiläums-Anzeige
Rund ums Haus
Gesundheit im Blick
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Anzeige Wirbelsäulen Check Up