Schwerer Unfall auf der A565
Auto überschlug sich: Eingeklemmte Insassen von Feuerwehr aus Fahrzeug befreit
Bonn. Über das eCall-System eines Unfallfahrzeuges ging gestern ein Notruf bei der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn ein. Gemeldet wurde eine Kollision von zwei Fahrzeugen in Fahrtrichtung Köln. Ein Fahrer der den Unfall von der Gegenspur aus beobachtet hatte, wählte ebenfalls den Notruf und berichtete über mindestens einen überschlagenen PKW.
Noch während der Anfahrt der Bonner Einsatzkräfte erhielt die Leitstelle die Meldung, dass ein Rettungswagen aus Koblenz, der gerade einen Patiententransport durchführte und an der Einsatzstelle vorbeikam, die Erstversorgung übernommen hatte. Es wurde mitgeteilt, dass sich zwei der insgesamt drei Patienten noch in einem, auf dem Dach liegenden, Fahrzeug befinden.
Als das erste Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Lengsdorf an der Einsatzstelle eintraf, konnte diese Meldung bestätigt, erste Sicherungsmaßnahmen an dem überschlagenen Fahrzeug eingeleitet und die Betreuung der Patienten sichergestellt werden.
Gemeinsam mit den Kräften der Rüsteinheit und des Rettungsdienstes konnten die beiden Patienten aus dem Fahrzeug befreit und zur notärztlichen Versorgung in Rettungswagen verbracht werden. Nach der Versorgung vor Ort erfolgte der Weitertransport in Bonner Krankenhäuser.
Am zweiten Fahrzeug waren durch die Feuerwehr lediglich Sicherungsmaßnahmen zu treffen. Die leicht verletzte Fahrerin hatte sich bereits selbstständig aus dem Fahrzeug begeben und konnte direkt durch den Rettungsdienst versorgt werden.
Für die Dauer der Maßnahmen war die A565 in Fahrtrichtung Köln gesperrt. Der Einsatz der Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Bonn-Lengsdorf und -Duisdorf, der Rüsteinheit von der Feuerwache 1 sowie des Führungs- und Rettungsdienstes endete gegen 15 Uhr. Pressemitteilung Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Themen
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen