Aus dem Polizeibericht
Autofahrer hatte 2,4 Promille
Swisttal-Heimerzheim. Am Dienstagmittag (13.01.2026) wurde in der Breniger Straße in Swisttal-Heimerzheim ein 46-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, nachdem er zuvor einer Rettungsdienstbesatzung aufgefallen war. Bei der anschließenden Überprüfung durch eine Streifenwagenbesatzung der Wache Rheinbach wurden bei dem Mann deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,4 Promille. Daraufhin wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.
An dem Fahrzeug waren sichtbare Beschädigungen vorhanden. Im Rahmen der Befragung ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Verkehrsunfallflucht, die der Mann am Vortag in einem bislang unbekannten Parkhaus begangen haben soll.
Eine Abfrage in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab zudem, dass für den Pkw kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Die Kennzeichen wurden daraufhin vor Ort entstempelt und der Führerschein des Fahrers sichergestellt.
Gegen den 46-Jährigen sowie gegen die Halterin des Fahrzeugs wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt. Die weiteren Ermittlungen führt das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei.ROB
