Blaulicht | 14.04.2023

Deutlicher Anstieg von Wildufällen

Autofahrer sollten dringend wachsam sein

Symbolbild. Quelle Pixabay

Region. In den letzten Tagen wurde bei örtlichen Polizeibehörden, darunter der Polizeiinspektion Diez, ein alarmierender Anstieg von Wildunfällen festgestellt. Die Ursachen hierfür sind vielfältig und sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Die Umstellung auf die Sommerzeit und natürliche Veränderungen im Verhalten der Tiere, wie etwa Paarungszeit, Aufzucht des Nachwuchses, Nahrungssuche oder territoriale Anpassungen, tragen zu diesem gefährlichen Trend bei.

Verkehrsteilnehmer müssen daher dringend wachsam sein, insbesondere in waldreichen Gebieten. „Achten Sie unbedingt auf Verkehrszeichen und Fahrbahnränder und passen Sie Ihre Geschwindigkeit an, um potenziell schwere Tier- und Sachschäden zu vermeiden. Ihre Sicherheit und die der Tiere hängt von Ihrer erhöhten Aufmerksamkeit ab.“ BA

Symbolbild. Quelle Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Imageanzeige
Michelsmarkt Andernach
Herbstkirmes in Franken
Tag des Bades 2025
Stellenausschreibung Azubi VG
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Schweighausen. Am Sonntag, den 21. September 2025, kam es gegen 17:00 Uhr auf der Landesstraße 332 zwischen Schweighausen und Nassau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahrzeugführer aus dem Rhein-Lahn-Kreis befuhr die L332 aus Richtung Schweighausen in Fahrtrichtung Nassau. Im Verlauf einer Rechtskurve kam der Pkw bei regennasser Fahrbahn und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
5. KONEKT Rhein-Mosel
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Expertise Bus
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Dilledapp-Fest Ettringen
Herbstmarkt Mertloch