Schwerer Unfall im Rhein-Sieg-Kreis

Autofahrer stirbt nach Kollision mit Schulbus

Autofahrer stirbt nach Kollision mit Schulbus

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Rhein-Sieg-Kreis/Eitorf. Am gestrigen Tag (15.08.2022) kam es zwischen Eitorf Bach und Eitorf Zentrum auf der Landesstraße 333 (L333) um 11:53 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Schulbus, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.

Ein 74-jähriger Eitorfer befuhr mit seinem Mazda die L333 aus Richtung Hennef in Richtung Eitorf. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 49-jähriger Mann, ebenfalls aus Eitorf. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der 74-Jährige in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Schulbus, der in entgegengesetzte Richtung fuhr.

Durch die Kollision wurden die beiden Männer im PKW eingeklemmt. Der 74-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der 49-jährige Beifahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus geflogen.

Die 43-jährige Busfahrerin aus Eitorf schien unverletzt, wurde jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Schulbus war mit sechs Kindern besetzt. Zwei von ihnen (8 und 10 Jahre) wurden leicht verletzt. Nachdem die Eltern über den Verkehrsunfall in Kenntnis gesetzt wurden, wurden alle Kinder vorsorglich in die Kinderklinik nach Sankt Augustin gebracht

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und von der Polizei sichergestellt. Zur Sicherung des Spurenbildes wurde ein spezielles Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Köln angefordert.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis