Blaulicht | 12.08.2024

Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle

B 56: 31-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall

Symbolbild. Foto: ROB

Sankt Augustin. Ein 31-jähriger Niederländer ist am Sonntagabend (11. August) nach einem Verkehrsunfall auf der Bonner Straße (Bundesstraße 56/B56) in Sankt Augustin-Hangelar gestorben. Der 31-Jährige war laut Zeugenangaben gegen 18.40 Uhr mit seinem KTM-Motorrad auf der Bonner Straße in Richtung Bonn gefahren. An der Kreuzung zum Heckenweg missachtete er mutmaßlich die für ihn Rotlicht zeigende Ampelanlage. Anhand der vorgefundenen Spurenlage ist zu vermuten, dass der Niederländer noch versucht hatte, sein Motorrad zu bremsen, dabei vermutlich die Kontrolle verlor und stürzte.

Mit hoher Geschwindigkeit prallte der Motorradfahrer in die Seite eines VW-Golfs, an dessen Steuer eine 61-jährige Frau aus dem Heckenweg in die Bonner Straße einbog. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Sankt Augustinerin bei Grünlicht zeigender Ampel nach links auf die B56 abgebogen. Bei dem Zusammenprall zog sich der 31-Jährige schwerste Verletzungen zu, an denen er noch an der Unfallstelle verstarb. Die 61-Jährige stand nach der Kollision unter einem schweren Schock und kam in ein Krankenhaus.

Die Bonner Straße wurde komplett gesperrt. Ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf kam zur Unfallstelle und sicherte vor Ort alle beweiserheblichen Spuren, unter anderem mithilfe einer Drohne. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden für weitere Untersuchungen sichergestellt. Nachdem die Unfallaufnahme beendet, alle Fahrzeuge abtransportiert und die Fahrbahn von der hinzugezogenen Feuerwehr gereinigt worden war, konnte die Bonner Straße um kurz vor Mitternacht wieder freigegeben werden.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zum Hergang des tödlichen Verkehrsunfalls aufgenommen.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Daueranzeige 2025
Stellenanzeige
Image
Anlagenmechaniker
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Adventanzeige
Werbeplan 2025
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49