Blaulicht | 12.08.2024

Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle

B 56: 31-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall

Symbolbild. Foto: ROB

Sankt Augustin. Ein 31-jähriger Niederländer ist am Sonntagabend (11. August) nach einem Verkehrsunfall auf der Bonner Straße (Bundesstraße 56/B56) in Sankt Augustin-Hangelar gestorben. Der 31-Jährige war laut Zeugenangaben gegen 18.40 Uhr mit seinem KTM-Motorrad auf der Bonner Straße in Richtung Bonn gefahren. An der Kreuzung zum Heckenweg missachtete er mutmaßlich die für ihn Rotlicht zeigende Ampelanlage. Anhand der vorgefundenen Spurenlage ist zu vermuten, dass der Niederländer noch versucht hatte, sein Motorrad zu bremsen, dabei vermutlich die Kontrolle verlor und stürzte.

Mit hoher Geschwindigkeit prallte der Motorradfahrer in die Seite eines VW-Golfs, an dessen Steuer eine 61-jährige Frau aus dem Heckenweg in die Bonner Straße einbog. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Sankt Augustinerin bei Grünlicht zeigender Ampel nach links auf die B56 abgebogen. Bei dem Zusammenprall zog sich der 31-Jährige schwerste Verletzungen zu, an denen er noch an der Unfallstelle verstarb. Die 61-Jährige stand nach der Kollision unter einem schweren Schock und kam in ein Krankenhaus.

Die Bonner Straße wurde komplett gesperrt. Ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf kam zur Unfallstelle und sicherte vor Ort alle beweiserheblichen Spuren, unter anderem mithilfe einer Drohne. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden für weitere Untersuchungen sichergestellt. Nachdem die Unfallaufnahme beendet, alle Fahrzeuge abtransportiert und die Fahrbahn von der hinzugezogenen Feuerwehr gereinigt worden war, konnte die Bonner Straße um kurz vor Mitternacht wieder freigegeben werden.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zum Hergang des tödlichen Verkehrsunfalls aufgenommen.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bernd Hilger: Und wann wird sie für den Verkehr freigegeben ?
  • Martin Bach : War eine tolle Aktion und wir freuen uns schon auf die Fertigstellung :-) Die Zusammenarbeit hat echt Spaß gemacht.
  • Boomerang : Seit 2011 eine Frau durch einen herabstürzenden Ast in d Rheinanlagen ums Leben kam will keiner mehr für die Sicherheit verantwortlich sein. Mit alten Bäumen ist es wie mit alten Menschen, die können weg und machen nur Arbeit.
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Mayener Ausbildungsmesse
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige HEMS
Unterstützeranzeige -Theisen-
Empfohlene Artikel

St. Johann. Zu dem am Sonntag, 15.03.2026 stattfindenden Ostereierschießen in der St. Johanner Schützenhalle in der Hochsimmerstraße wird hiermit herzlich eingeladen. Beginn ist um 14:00 Uhr. Neben dem gemütlichen Zusammensein (Kaffee, Kuchen, Siedewurst mit Brötchen und Thekenausschank) besteht für Alle die Möglichkeit an den Schießwettbewerben teilzunehmen.

Weiterlesen

Mayen. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Zentralen Verwaltungsschule (ZVS) besuchte kürzlich die Stadtverwaltung Mayen. Ziel des Besuchs war es, sich über innovative Ansätze zur Digitalisierung im Sitzungsdienst zu informieren und darüber ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Ab Montag, 16. März, bis voraussichtlich Freitag, 10. April, wird die Andernacher Straße ab Höhe der Werner-von-Siemens-Straße bis zur Eifelstraße im Koblenzer Stadtteil Lützel zur Einbahnstraße.

Weiterlesen

Remagen. Der Weltladen Remagen-Sinzig war zum Festakt zum 25-jährigen Bestehen von ELAN (Entwicklungspolitischen Landesnetzwerk Rheinland-Pfalz) in die Mainzer Staatskanzlei eingeladen. Walburga Greiner und Silke Olesen brachten eine vom Bonner Diakon und Holzbildhauer Ralf Knobloch gefertigte Königin mit. Zwei Figuren sind im Moment im Remagen zu Gast. Ralf Knobloch sagt zu seinen Figuren: „Meine...

Weiterlesen

Erpel. Am 4. März war die rheinland-pfälzische Staatsministerin Doris Ahnen zu Gast im Bürgersaal in Erpel. Eingeladen hatte die SPD im Gemeindeverband Unkel zu einem Gesprächsabend rund um das Thema sozialer Wohnungsbau in der VG Unkel. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeige Der neue BMW iX3 - Angebotsanzeige
MAYA 2026
Start in den Frühling
Zukunft trifft Tradition KW 10
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0005#
Imageanzeige Dauerauftrag 03/2026