Blaulicht | 13.08.2024

Schwerer Verkehrsunfall im Kreis Cochem-Zell

B259: Mehrere Schwerverletzte bei Frontalkollision

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Alflen. Am heutigen Dienstag, 13. August, gegen 14.14 Uhr kam es auf der B 259 in Fahrtrichtung Ulmen, kurz hinter der Einmündung zur L 52, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der allein im Fahrzeug befindliche Unfallverursacher fuhr mit seinem PKW von Büchel in Richtung Ulmen. Kurz hinter der Einmündung L 52 kam er aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und streifte den entgegenkommenden LKW seitlich. Hierdurch wurde der PKW nach rechts abgewiesen.

Vermutlich durch schnelles Gegenlenken wurde der PKW nun nach links, wieder auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte hier mit einem hinter dem LKW fahrenden PKW frontal. Neben dem Unfallverurscher wurden in dem geschädigten PKW drei Personen zum Teil schwerst verletzt.

Zur Versorgung und zum Abtransport der schwerverletzten Personen waren drei Rettungshubschrauber und Notarztwagen im Einsatz. Die Bergung wurde durch die Feuerwehren aus Lutzerath, Ulmen und Alflen geleistet. Teilweise mussten die Personen mit der Rettungsschere befreit werden.

Die B 259 bleibt bis auf Weiteres für die Unfallermittlungen und die Aufräumarbeiten gesperrt. Pressemitteilung der Polizeidirektion Mayen

Symbolbild Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
13.08.202418:46 Uhr
M. S.

Autobahn und Landstraße ist mittlerweile Kriegsgebiet .Täglich kommen welche auf meiner Fahrbahn entgegen...Man könnte glauben alle hängen am Handy oder stehen unter Drogen..Nicht Fußballspiele bewachen ...STRASSEN ÜBERWACHEN!!!

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Schulze Klima -Image
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Angebotsanzeige (Oktober)
Pflanzenverkauf
Rund ums Haus
Umzug
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen