Blaulicht | 25.02.2024

Rechtsmedizin geht von tierische Knochen aus

Bad Bodendorf: Knochenfund bei Müllsammelaktion

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Bad Bodendorf. Am Samstagvormittag (24.02.2024) kam es im Rahmen einer Müllsammelaktion in einem von der Flut 2021 betroffenen Bereich in Sinzig - Bad Bodendorf an zwei etwa 150 Meter voneinander entfernten Stellen zum Fund von Knochen unbekannten Ursprungs. Zunächst konnte nicht ausgeschlossen werden, dass die Knochen menschlicher Herkunft sind.

Die Fundstellen wurden seitens der Polizei zunächst abgesperrt. Eine weitere Absuche vom polizeilichen Erkennungsdienst sowie einem Leichenspürhund, welcher ausschließlich auf menschliche Knochen konditioniert ist, verlief ohne weitere Feststellungen.

Nach einer zeitgleichen Inaugenscheinnahme der Knochen durch die Rechtsmedizin Mainz dürfte es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um tierische Knochen handeln. Dafür spricht auch, dass der eingesetzte Leichenspürhund nicht auf die gefundenen Knochen reagiert hat.

Der abgesperrte Bereich wurde seitens der Polizei am späten Nachmittag wieder frei gegeben.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Koblenz

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Ingo Materne: Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
  • Michael Krah: Also stehen demnächst außer E Scooter auch Stühle in der Gegend rum. Man hätte auch einfach ein paar Bänke aufstellen können.
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Haus und Gartenparadies
Anzeige Museum unplugged / Sonderpreis
Stellenanzeige "Forstwirt"
Für Ihre Gesundheit
Imageanzeige Dauerauftrag 06/2025
Richtfest Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
234

Kreis Düren. Am Dienstag (2. Juni) gegen 18 Uhr hat sich auf dem Rastplatz Rurscholle (DN) an der Bundesautobahn 4 ein 47 Jahre alter Fernfahrer an die Lkw-Front eines mutmaßlichen Unfallverursachers geklammert. Dieser hatte den Unfall ignoriert und war mit seiner Mercedes-Actros-Zugmaschine mit tschechischer Zulassung langsam in Richtung Aachen weitergefahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2026
letzte Mai-Woche
Gesundheit
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Angebotsanzeige (Mai)
Anzeige lange Samstage
vorab überwiesen am 22.05.2026
Kooperation Familienkonzert
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jshn Eleven
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0006#