Blaulicht | 20.05.2023, 19:51 Uhr

Mehrere Diebstähle in der Umgebung

Bad Ems: Erneuter Diebstahl eines Weidezaungerätes

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
112

Bad Ems. In der Nacht von Donnerstag, den 18.05.2023, auf Freitag, den 19.05.2023, kam es außerhalb der Ortslage Bad Ems an einer Weide (L325, Rtg. Arzbach) zu einem Diebstahl eines hochwertigen, elektrischen Weidezaungerätes.

Bereits am 13.04.2023 in der Nachbargemeinde Eitelborn sowie am 26.04.2023 außerhalb der Ortslage Arzbach kam es bereits zu gleichgelagerten Fällen. In den vergangenen Fällen sowie in dem nun erneut vorgefallenen Diebstahl wurde das Weidezaungerät mitsamt Akku durch unbekannte Täter entwendet.

Im Rhein-Lahn-Kreis konnte in jüngster Vergangenheit mehrfach der Nachweis über den Aufenthalt eines Wolfs erbracht werden. Insbesondere vor diesem Hintergrund, sind solche elektronischen Weidezaungeräte unabdingbar zur Sicherung der Tiere.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Ems (Tel. (0 26 03) 97 00) erbeten.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Montabaur

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Symbolbild
44

Düsseldorf. Kriminelle nutzen das Internet, um Menschen in die Falle von gefälschten Anlageplattformen zu locken, indem sie schnelle Gewinne ohne Risiko versprechen. Diese Plattformen wirken professionell, und vermeintliche Experten bieten persönliche Beratung an. Doch statt das Geld zu investieren, behalten die Täter es für sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1490

Köln. Am Sonntagmorgen (25. Oktober) war ein 63-jähriger Bergneustädter mit seinen Hunden in der Nistenbergstraße auf einem Spaziergang unterwegs. Gegen 10:25 Uhr traf er dort auf einen Mann, mit dem es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im weiteren Verlauf zog der Mann eine Pistole und gab drei Schüsse auf den 63-Jährigen ab.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
537

Kreis Euskirchen. Am Samstag (24. Oktober) meldete ein Zeuge eine Person mit einem Gewehr auf einem Spielplatz in Schleiden-Gemünd. Vor Ort konnte ein 25-jähriger Gelsenkirchener angetroffen werden. Ein Gewehr lag in einer Tragehülle auf einer Bank.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Heimat aktiv erleben, Kreis AW
Heimat aktiv erleben
Herbstbunt
Fahrzeugangebot
40 Jahre Brandschutz Balter
Innovatives aus Andernach
Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
829

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

Symbolbild.
3308

Zeugen retten bewusstlosen Fahrer - Reanimationsversuche scheitern

Tragischer Unfall in Heppingen: Autofahrer stirbt nach Kollision

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen