Alle Artikel zum Thema: Bad Hönningen

Bad Hönningen
Bad Hönningen: Feuerwehr muss zu Einsatz an Firmenhalle ausrücken

am 21.03.2024

Bad Hönningen: Feuerwehr muss zu Einsatz an Firmenhalle ausrücken

Bad Hönningen. Am Mittwochmittag, 20. März, wurde der Linzer Polizeiinspektion ein möglicher Brand in einer Firmenhalle in der Sprudelstraße gemeldet. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es lediglich zu starker Rauchentwicklung in einem Sammelbehälter gekommen war, verursacht möglicherweise durch einen überhitzten Motor. Es entstand kein Schaden am Gebäude, und es gab keine Hinweise auf regelwidriges Verhalten.mehr...

Bad Hönningen: 79-Jähriger von eigenem Auto überrollt

am 04.01.2024

Bad Hönningen: 79-Jähriger von eigenem Auto überrollt

Bad Hönningen. Am Mittwoch, 3. Januar, kam es gegen 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Bad Hönningen. Der 79-jährige Unfallverursacher aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf befuhr mit seinem PKW die L 257 von Hausen in Fahrtrichtung Bad Hönningen. An der Einmündung eines Waldweges hielt der Verursacher sein Fahrzeug an und stieg aus. Dabei unterließ er es, das Fahrzeug ordnungsgemäß gegen das Wegrollen zu sichern. Kurz nach dem Verlassen des PKW bemerkte der Fahrer, dass dieser auf dem abschüssigen Grund führerlos wegrollte und versuchte, diesen mit Muskelkraft zu stoppen. Dabei geriet der Fahrer unter den PKW und wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der Verletzte wurde durch die Feuerwehr unter dem Fahrzeug befreit und durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt.mehr...

Bad Hönningen: Diebe stellen mutmaßliches Tatfahrzeug ins Internet

am 30.11.2023

Bad Hönningen: Diebe stellen mutmaßliches Tatfahrzeug ins Internet

Bad Hönningen. Am 3.10.2023 kam es zum Diebstahl eines Heizungskessels in Bad Hönningen durch zu dem Zeitpunkt noch unbekannte Täter. Diese waren mit einem Transporter mit ausländischer Zulassung unterwegs. Die Tat wurde von der Überwachungskamera am Grundstück aufgezeichnet. Am 29.11.2023 entdeckte die Geschädigte zufällig den Transporter im Internet, wo er zum Kauf angeboten wurden und verständigte hiesige Dienststelle. Mit dem Verkäufer wurde daraufhin ein Treffen vereinbart, zu dem jedoch zu dessen Überraschen statt eines Kaufinteressenten die Polizei erschien. Nach Abgleich mit den Videoaufnahmen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Verkäufer auch um den mutmaßlichen Dieb vom 03.10.2023 handelt. Er wird sich nun im Strafverfahren für die Tat verantworten müssen. Der Transporter wurde eingezogen. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service