Blaulicht | 28.04.2019

Räuberischer Diebstahl in Andernacher Kramgasse

Bargeld durch Griff in die Ladenkasse entwendet

Die drei Männer entkamen mit der Beute.

Bargeld durch Griff in die Ladenkasse entwendet

Andernach. Am Freitag betraten drei Männer ein Ladengeschäft in der Kramgasse in Andernach. Während einer der Täter die Kassiererin ablenkte, griffen die anderen beiden in die geöffnete Kasse und nahmen eine unbekannte Menge Bargeld an sich. Die Kassiererin, die die Tat bemerkt hatte, versuchte, die Männer an der Flucht zu hindern. Sie wurde von ihnen jedoch beiseite gestoßen. Das Trio flüchtete in unbekannte Richtung. In dem Zusammenhang wurde ein silberner Van als mögliches Fluchtfahrzeug gemeldet. Bis auf die beiden ersten Buchstaben „BN“ war von dem Kfz-Kennzeichen nichts bekannt. Es wurden umgehend eine Fahndung eingeleitet und der Polizeihubschrauber eingesetzt. Mehrere Personen und Fahrzeuge wurden kontrolliert, die Täter konnten letztendlich jedoch nicht angetroffen werden.

Die Polizei Andernach bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.: (0 26 32) 92 10 oder per E-Mail piandernach@polizei.rlp.de.

 

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Andernach.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Stellenanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
1174

Boppard. Am heutigen Nachmittag ereignete sich auf der B9 zwischen Spay und Boppard ein schwerer Verkehrsunfall, als ein PKW gegen 14:25 Uhr von der Fahrbahn abkam und auf die linksrheinische Bahnstrecke im Peternacher Tal geriet. Der 49-jährige Fahrer aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis, der sich allein im Fahrzeug befand, wurde

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2242

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
130

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige