Räuberischer Diebstahl in Andernacher Kramgasse

Bargeld durch Griff in die Ladenkasse entwendet

Bargeld durch Griff in die Ladenkasse entwendet

Andernach. Am Freitag betraten drei Männer ein Ladengeschäft in der Kramgasse in Andernach. Während einer der Täter die Kassiererin ablenkte, griffen die anderen beiden in die geöffnete Kasse und nahmen eine unbekannte Menge Bargeld an sich. Die Kassiererin, die die Tat bemerkt hatte, versuchte, die Männer an der Flucht zu hindern. Sie wurde von ihnen jedoch beiseite gestoßen. Das Trio flüchtete in unbekannte Richtung. In dem Zusammenhang wurde ein silberner Van als mögliches Fluchtfahrzeug gemeldet. Bis auf die beiden ersten Buchstaben „BN“ war von dem Kfz-Kennzeichen nichts bekannt. Es wurden umgehend eine Fahndung eingeleitet und der Polizeihubschrauber eingesetzt. Mehrere Personen und Fahrzeuge wurden kontrolliert, die Täter konnten letztendlich jedoch nicht angetroffen werden.

Die Polizei Andernach bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.: (0 26 32) 92 10 oder per E-Mail piandernach@polizei.rlp.de.

 

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Andernach.