Allgemeine Berichte | 05.12.2025

Ein Nachmittag des Austauschs

Begegnungstreffen „Café Miteinander“ stößt auf große Resonanz

Das Begnungstreffen stieß in Maxsain auf rege Resonanz. Foto:Ali Ramazan Aydin

Maxsain. Am Donnerstag, dem 13. November 2025, wurde in der Heidehalle in Maxsain das Begegnungstreffen "Café Miteinander" veranstaltet. Von 15 bis 18 Uhr zog die Veranstaltung zahlreiche Besucher an, darunter viele Senioren sowie junge Erwachsene mit ihren Kindern.

Die Gäste wurden mit Kaffee, Kuchen und kleinen Snacks bestens versorgt, was zu einem regen Austausch untereinander führte. Für die Kinder waren verschiedene Spielmöglichkeiten vorhanden, die mit Begeisterung genutzt wurden.

Der Nachmittag war geprägt von offenen Begegnungen, anregenden Gesprächen und einem herzlichen Miteinander. Viele der Anwesenden äußerten gegenüber Ömer Aydin, dem Integrationsbeauftragten der Verbandsgemeinde Selters, ihre Freude darüber, dass solch ein Angebot in Maxsain stattfindet und dass die Verbandsgemeinde Selters sich so intensiv für die Integration und die Menschen einsetzt.

Die Teilnehmer betonten die Bedeutung solcher Treffpunkte und versprachen, das Angebot weiterzuempfehlen und künftig regelmäßig wahrzunehmen. Das positive Feedback unterstreicht, dass das "Café Miteinander" einen wertvollen Beitrag zur Förderung des gemeinschaftlichen Zusammenhalts in der Region leistet. BA

Weitere Themen

Das Begnungstreffen stieß in Maxsain auf rege Resonanz. Foto:Ali Ramazan Aydin

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Hausnotruf
Immobilienanzeige
Image
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Foto: Bunter Kreis
304

Es ist der 14. Juli 2021, kurz vor Mitternacht, als dieser Satz fällt. Draußen steht das Wasser bereits im Erdgeschoss des Hauses. Drinnen ein Frühchen, medizinisch abhängig von Geräten, und eine Familie, die plötzlich keine Wahl mehr hat.

Weiterlesen

Der Schängelbrunnen ist in jeglicher Hinsicht ein Hingucker. Foto: AP
237

Seit 1941 plätschert er auf dem Willi-Hörter-Platz in der Altstadt vor sich hin. Oder besser gesagt: er spuckt sich tapfer durch die Jahrzehnte. Dieser Brunnen ist aber kein stilles Wasserspiel, sondern wie ein echter Koblenzer ein wahres Original. Original: frech, unbeeindruckt und leicht verschmitzt. Der Schängelbrunnen ist dem gewidmet, was die Koblenzer Welt im Innersten zusammenhält: dem Schängel selbst.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
30

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen