Die 17-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in eine Kinderklinik gebracht.

Bei Rot über die Ampel gelaufen und von Smart angefahren

Bei Rot über die Ampel gelaufen und von Smart angefahren

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Lohmar. Am Donnerstagabend (08. Dezember) gegen 18.30 Uhr ist eine 17-Jährige aus Lohmar auf der Hauptstraße von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Die Jugendliche war nach eigenen Angaben bei Rotlicht über die Fußgängerampel gelaufen, um den Bus zu erreichen. Sie kam zur weiteren Behandlung in die Kinderklinik.

Die beteiligte Autofahrerin, eine 57 Jahre alte Frau aus Siegburg, gab an, dass sie mit ihrem Smart auf der Hauptstraße von Donrath in Richtung Siegburg gefahren sei. Sie rollte im Berufsverkehr hinter einem Linienbus auf die Kreuzung Hauptstraße/Donrather Dreieck/Zur Jabachbrücke zu. Die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung zeigte für sie Grünlicht. Der Bus fuhr in die Haltestelle, als plötzlich die 17-Jährige von links kommend vor ihrem Fahrzeug auftauchte. Die Autofahrerin bremste stark, konnte jedoch einen Kontakt mit dem Mädchen nicht mehr vermeiden. Die äußerlich unverletzte 17-Jährige wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Siegburgerin betreut. Der Unfallhergang wurde durch unabhängige Zeugen bestätigt.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis