Blaulicht | 23.12.2021

Der Fahrer setzte trotz zweier herausgerissener Schilder seine Fahrt unbeeindruckt fort

Bendorf: Auf Drogen über Verkehrsinsel gekracht

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bendorf. Am 22. Dezember gegen 15 Uhr befuhr ein 42-jähriger Pkw-Fahrer die Hauptstraße in Bendorf/Rhein. Hierbei übersah er eine Verkehrsinsel und überfuhr diese komplett, sodass zwei Verkehrsschilder aus der Verankerung gerissen und beschädigt wurden. Im Anschluss setzte der Pkw-Fahrer seine Fahrt unbeeindruckt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Vorfall wurde jedoch durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet, welcher sich das Kennzeichen des Unfallverursachers notierte. Der Zeuge informierte daraufhin die Polizei, welche umgehend die Wohnanschrift des Fahrzeughalters des unfallflüchtigen Pkws aufsuchte. Dort konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden. Im Rahmen der anschließenden Sachverhaltsaufnahme konnten bei dem Unfallverursacher drogentypische Beweisanzeichen festgestellt werden. Daher wurde diesem im Anschluss eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein sichergestellt. Die entsprechenden Strafverfahren wurden eingeleitet. Im Hinblick auf die Absicherung der beschädigten Verkehrsinsel wurde die Straßenmeisterei Neuwied verständigt. Pressemitteilung Polizei Bendorf

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Kleinanzeigen
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Handwerkerhaus
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
59

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Symbolbild.
491

Dörth. Am Dienstag, den 21. April 2026, kam es um 13:56 Uhr auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Auffahrunfall. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Emmelshausen übersah ein 62-jähriger Fahrer eines Mercedes das Stauende und prallte in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen abbremsenden Sattelschleppers. Der Aufprall war so stark, dass sich der Mercedes unter den Auflieger des LKW verkeilte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Organisatoren und Sponsoren der diesjährigen „Nacht der Vulkane“.  Foto: AKS
2

Vielfältiges Programm rund um die Kultur- und Erlebniswoche vorgestellt

Die 19. „Nacht der Vulkane“ verspricht eine spannende Festwoche

Burgbrohl. Wo vor 13.000 Jahren Vulkane ausbrachen und mit Ascheregen und Strömen glühender Lava die Landschaft um den Laacher See für immer prägten, wird wie jedes Jahr auch 2026 gefeiert werden. Bei einer Pressekonferenz im Schloss Burgbrohl stellten die Organisatoren rund um Sarah Stein, Geschäftsführerin des Zweckverbandes „Sagenhafte Vulkanregion Laacher See“ sowie die beteiligten Orts- und Verbandsbürgermeister ein vielfältiges Programm vor.

Weiterlesen

Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
47

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
59

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus Daueranzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Genusstage 17./18.04.
Anzeige Jaadeporz 2026
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Erzieher
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen