Blaulicht | 27.03.2025

Zeugen zu Vandalismus und Sachbeschädigung gesucht

Bendorf: Geschmacklose Schmierereien an Jugendfeuerwehr-Banner

Symbolfoto: Animaflora PicsStock - stock.adobe.com

Bendorf. Ein Banner der Jugendfeuerwehr Bendorf, das am Gerätehaus in Mülhofen angebracht war, wurde kürzlich mit Schmierereien verunstaltet. Um weiteren Schaden zu verhindern, wurde es inzwischen entfernt.

Das Banner zeigte die aktiven Jugendlichen der Feuerwehr, deren Darstellung durch die geschmacklosen Schmierereien entstellt wurde. Die Stadt Bendorf verurteilte den Vorfall und betonte die Bedeutung der Jugendfeuerwehr für die Sicherheit und das Wohl der Gemeinschaft

„Vandalismus dieser Art schadet nicht nur der betroffenen Organisation, sondern dem gesamten Gemeinwesen“, heißt es seitens der Stadt Bendorf.

Die Polizeiinspektion Bendorf hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. Die Stadt appelliert an das Verantwortungsbewusstsein der Bürger, das Engagement der Freiwilligen zu respektieren und sich für ein positives und respektvolles Miteinander einzusetzen.

BA

Symbolfoto: Animaflora PicsStock - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Bendorf. Am Montag, 20. Oktober 2025, wurden in Bendorf-Stromberg im Bereich Westerwaldstraße und Hermannstraße gefährliche Hundeköder entdeckt. Im Verlauf des Abends fanden sich auf dem Privatgrundstück einer Hundehalterin mehrere verdächtige Gegenstände, darunter ein rohes Stück Fleisch mit Glasscherben sowie Leberwurst, die mit Schokolade und Glasscherben versetzt war. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Köder vermutlich gezielt auf dem Grundstück abgelegt.

Weiterlesen

Bendorf. In Bendorf, Fontanestraße, ereignete sich am Mittwoch, den 8. Oktober 2025, gegen 11 Uhr ein versuchter Trickdiebstahl. Ein bislang unbekannter Täter erschien an der Haustür eines alleinlebenden Bewohners und gab vor, Heizungsableser zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Imageanzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf