Blaulicht | 27.03.2025

Zeugen zu Vandalismus und Sachbeschädigung gesucht

Bendorf: Geschmacklose Schmierereien an Jugendfeuerwehr-Banner

Symbolfoto: Animaflora PicsStock - stock.adobe.com

Bendorf. Ein Banner der Jugendfeuerwehr Bendorf, das am Gerätehaus in Mülhofen angebracht war, wurde kürzlich mit Schmierereien verunstaltet. Um weiteren Schaden zu verhindern, wurde es inzwischen entfernt.

Das Banner zeigte die aktiven Jugendlichen der Feuerwehr, deren Darstellung durch die geschmacklosen Schmierereien entstellt wurde. Die Stadt Bendorf verurteilte den Vorfall und betonte die Bedeutung der Jugendfeuerwehr für die Sicherheit und das Wohl der Gemeinschaft

„Vandalismus dieser Art schadet nicht nur der betroffenen Organisation, sondern dem gesamten Gemeinwesen“, heißt es seitens der Stadt Bendorf.

Die Polizeiinspektion Bendorf hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. Die Stadt appelliert an das Verantwortungsbewusstsein der Bürger, das Engagement der Freiwilligen zu respektieren und sich für ein positives und respektvolles Miteinander einzusetzen.

BA

Symbolfoto: Animaflora PicsStock - stock.adobe.com Foto: Animaflora PicsStock - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Lava Grill Buffet
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
symbolbild
139

Bendorf. Am Donnerstag, dem 12. März 2026, ereignete sich vermutlich gegen 16 Uhr ein Taschendiebstahl im Bereich des Kaufland-Marktes in Bendorf. Betroffen war ein 82-jähriger Mann, der, nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen, am Nachmittag in dem Lebensmittelgeschäft einkaufte. Nachdem er seine Einkäufe bezahlt hatte, verstaute er sein Portemonnaie in einer Umhängetasche, die er nah am Körper und mit einem Reißverschluss gesichert trug.

Weiterlesen

Austausch zu verkehrsrechtlichen Maßnahmen während der Vollsperrung von „Fillingers Eck“.
241

Bendorf. Vertreter des Ordnungsamtes und der Straßenbaubehörde der Stadt Bendorf haben sich gemeinsam mit der Feuerwehr, dem DRK, der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Mayen-Koblenz, dem ÖPNV sowie den betroffenen Linienbusbetreibern zu einem Abstimmungsgespräch zur bevorstehenden Vollsperrung im Bereich „Fillingers Eck“ getroffen. Darüber hinaus fand im Rathaus ein Austausch mit Vertretern des Kulturparks Sayn, Bürgermeister Christoph Mohr sowie Fachbereichsleiter Bauen Werner Prümm statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
52

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Kirmes in Polch
neue Heizung?
Rund ums Haus Daueranzeige
Heizölanzeige
Genusstage 17./18.04.
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige Uhren Vintage
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Anzeige KW 16
Maibaumstellen in Heimersheim