Veranstaltungen | 03.05.2022

AAC Bad Neuenahr stellt seine Oldtimer-Veranstaltungen 2022 vor

Benefizveranstaltung unterstützt Fluthilfe im Ahrtal

Anmeldungen zur Ahr-Rotwein-Klassik noch möglich

 Foto: AAC-Pressedienst

Bad Neuenahr.Mit seinen beiden publikumswirksamen Traditionsveranstaltungen „OLDTIMER

IM PARK“ und „AHR-ROTWEIN-KLASSIK“ präsentiert sich der badestädtische Automobilclub auch in der Saison 2022 den Oldtimerfreunden aus Nah und Fern. Auch ansonsten lässt der Kalender der Oldtimerfreunde im AAC keine Wünsche offen. „Oh du schöner Westerwald…., ja dieses Lied bringt die Saison 2022 auf den Punkt,“ so der AAC-Vorsitzende Hermann-Josef Doll, „wir sind wieder zu Gast bei unseren Freunden aus dem Stöffelpark in Enspel / Westerwald. Die Verantwortlichen des Industrie- und Erlebnisparks unweit von Hachenburg haben uns im letzten Jahr kurzfristig ermöglicht eine Solidaritäts- und Benefiz-Veranstaltung „Oldtimer im Park“ zugunsten der Ahrtal-Flutopfer auf die Beine zu stellen bei der über 18.000 Euro an Spendengeldern zusammengekommen sind. Leider ist die Infrastruktur im Stadtgebiet Bad Neuenahr nach der Katastrophe noch nicht für diese Großveranstaltungen geeignet – wir kommen aber so schnell wie möglich wieder.“

Los geht es am Sonntag, 12. Juni mit der 7. Veranstaltung von „Oldtimer im Park“, in diesem Jahr erneut eine Benefizveranstaltung zugunsten der Fluthilfe im Ahrtal. „Wir erwarten 400 und mehr Oldtimer und historische Motorräder, die ihre Aufwartung im Stöffelpark in Enspel geben“, so Hermann-Josef Doll, „desweitern sind Oldtimer spezifische Aussteller vor Ort, eine Live-Automobil-Auktion ist geplant, eine Ausstellung von Yamaha-Motorrad-Rennmaschinen der 70er und 80er Jahre, ein Reifenwechsel-Wettbewerb und anderes mehr im Angebot.“ Der Eintritt beträgt 10 Euro, wovon 5 Euro an die Fluthilfe abgeführt werden. Also Termin vormerken – kommen, staunen und mitmachen.

4 Wochen später, am Sonntag, 10. Juli, steigt die nächste Oldtimer-Party mit Start und Ziel im Stöffelpark mit der 22. „Ahr-Rotwein-Klassik“, die 2022 ca. 160 km durch den wunderschönen Westerwald führt.

„Auch in diesem Jahr ist die Sonderklasse mit tourensportlichem Charakter ausgeschrieben“, so erläutert Fahrtleiter Robert Kreusch, „diese beinhaltet, dass die Teilnehmer mehr ihre Fahrtstrecke ausarbeiten müssen und anspruchsvollere Aufgaben gestellt bekommen, dazu gehört fahren nach „Chinesenzeichen“, „Fischgräte“, Gleichmäßigkeitsprüfungen – aber dies ist alles keine Hexerei.“

Anmeldungen werden noch entgegengenommen. Die Teilnehmerzahl ist für die touristische Ausfahrt auf 100 und die sportliche auf 25 begrenzt – also nicht mehr lange zögern mit der Anmeldung, insbesondere da schon über 60% der Plätze vergeben sind. „Für Trailer mit Wohnmobilen besteht die Möglichkeit im Stöffelpark zu übernachten“, so Robert Kreusch als Ergänzung. Neu ist in diesem Jahr, dass ab 13 Uhr ein offenes Old- und Youngtimertreffen parallel im Stöffelpark stattfindet.

Oldtimerstammtisch

Seit Februar findet wieder an jedem 3. Freitag im Monat ab 19.00 Uhr der Oldtimerstammtisch mit vielen „Benzingesprächen“ im neuen Clublokal Restaurant „Heidestuben“ auf dem Flugplatz Bengener Heide in Bad Neuenahr statt und verschiedene Ausfahrten sind in Planung. Aktuelle Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.aac-badneuenahr.de, telefonisch unter 0171 – 1218426 (Rallyebüro R. Kreusch), 0160 – 94764121 (H.-J. Doll) oder beim monatlichen Oldtimerstammtisch.

Pressemitteilung

Ahr-Automobil-Club

Bad Neuenahr 1924 e.V.

Foto: AAC-Pressedienst

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Umwelttechnologe
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Stellenanzeige Logistikteam
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Das Dreigestirn mit der Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) laden herzlich ein: Am Samstag, 14. Februar ab 19 Uhr im „Eifel-Hätz“ (Eifelstube, Ahrhutstr. 26) zum AKG-Tollitätenball.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jubiläumssitzung des Damenkomitees der KG Bad Breisig

100 Jahre Frauenpower am Rhein: Viel Spass und ein paar Tränen

Bad Breisig. Wie jedes Jahr sorgte das Damenkomitee für den Höhepunkt der närrischen Session und bot an Weiberdonnerstag Spitzenkarneval vom Feinsten! Dabei feierte die ausverkaufte Jahnhalle 100 Jahre Weiberkarneval in Bad Breisig, denn bereits 1926 gründeten Breisiger Frauen den ersten weiblichen Elferrat.

Weiterlesen

KV Escher Wend brannte ein närrisches Feuerwerk ab

Hervorragende Tänze und viel Kokolores aus der Bütt

Kaisersesch. Auch in der aktuellen Session schwang Narrenzampano Markus Laux den närrischen Taktstock des KV Escher Wend, der zur großen Karnevalssitzung in die Alaaf-Arena der Pommerbachschule eingeladen hatte. Jörg Schick und Nico Lergenmüller intonierten unter dem Motto “Wir heben ab zum Bühnenplatz” den närrischen Aufmarsch der Aktiven zur Bühne, nachdem der Spielmannszug Illerich das Spektakel per Einmarsch eröffnet hatte.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm
Candlelight Schwimmen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Audi