Blaulicht | 24.02.2023

Danach war die Chaos-Tour vorbei

Betrunkener Autofahrer rammt Streifenwagen

Symbolbild. Foto: Polizei NRW

Die Polizei Euskirchen erhielt am Donnerstagabend (23.Februar) gegen 22 Uhr von einem Passanten einen Notruf, dass dieser aus einem Fahrzeug heraus mit einem Messer bedroht worden sein sollte.

Auf der Fahrt zum Einsatzort stellten die eingesetzten Polizeibeamten das Fahrzeug im Gegenverkehr fest und fuhren diesem hinterher.

Der Fahrzeugführer reagierte nicht auf Anhaltezeichen und fuhr in ein Wohngebiet in Weilerswist. Anschließend beschleunigte der flüchtende Fahrzeugführer und fuhr wieder aus dem Wohngebiet heraus. Eine weitere im Einsatz befindliche Streifenwagenbesatzung versuchte in einem Kreisverkehr an der Landstraße 163 den Wagen zu stoppen. Der Fahrzeugführer beschleunigte jedoch stark und rammte den Streifenwagen.

Aufgrund der ausgelösten Airbags wurde der Weilerswister (28) verletzt und durch einen Rettungswagen zur Abklärung möglicher Verletzungen ins Euskirchen verbracht. Der Weilerswister stand unter dem Einfluss von Alkohol (rund zwei Promille) und Drogen.

Im Fahrzeug befanden sich zahlreiche Messer. Aus Neutralitätsgründen ist der Unfall durch Beamte des Polizeipräsidiums Bonn aufgenommen worden.

Gegen den Weilerswister wird wegen Bedrohung, Verstoß gegen das Waffengesetz und wegen des Unfalls ermittelt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: Polizei NRW

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
dimido Anzeige Neuwied
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige
Anzeige Andernach
Ganze Seite Remagen
Empfohlene Artikel

Schweighausen. Am Sonntag, den 21. September 2025, kam es gegen 17:00 Uhr auf der Landesstraße 332 zwischen Schweighausen und Nassau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahrzeugführer aus dem Rhein-Lahn-Kreis befuhr die L332 aus Richtung Schweighausen in Fahrtrichtung Nassau. Im Verlauf einer Rechtskurve kam der Pkw bei regennasser Fahrbahn und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Heizölanzeige
Feierabendmarkt
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Weinfest Dernau
Dilledapp-Fest Ettringen
Dilledapp Fest in Ettringen
Michelsmarkt Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenausschreibung Tourismus VG
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige