Blaulicht | 12.08.2023

Manchmal verhalten sich Verkehrsteilnehmer so, dass die Polizei gar nicht anders kann, als sie zu kontrollieren...

Bier und „Kurze“: Ehrlicher Rollerfahrer mit kuriosem Verhalten

Symbolbild. Foto: Polizei NRW/ Jochen Tack

Niederkassel. Manchmal verhalten sich Verkehrsteilnehmer auf den Straßen so, dass die Polizei gar nicht anders kann, als sie zu kontrollieren. So ging es am Dienstagmittag (8. August) einer Troisdorfer Streife in Niederkassel mit einem dieser sogenannten „Selbststeller“. Gegen 14.30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Bonner mit einem Motorroller ohne Helm (der hing am Lenker) auf dem Gehweg der Mondorfer Straße. Dass dieses Verhalten eine Polizeikontrolle nach sich zieht, hätte dem 42-Jährigen bei Fahrtantritt eigentlich klar sein dürfen. Möglicherweise lag die eingeschränkte Weitsicht an den Bieren und „Kurzen“, die der Bonner nach eigenen Angaben vor Fahrtantritt konsumiert hatte. Der Alkotest vor Ort ergab einen Wert von rund 1,4 Promille. Zu der Alkoholisierung kam hinzu, dass der 42-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis für den Motorroller war und dieser auch nicht zugelassen war. Der sehr kooperative Bonner erklärte bereitwillig, dass er den Roller auch gar nicht anmelden wolle, da er ihn in naher Zukunft verkaufen werde. Zur Blutprobenentnahme musste der Fahrer mit zur Polizeiwache nach Troisdorf. Sein Roller blieb am Anhalteort zurück. Gegen den 42-Jährige läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Straßenverkehr und gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: Polizei NRW/ Jochen Tack

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Seniorengerechtes Leben
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

U23 aus Mülheim-Urmitz

Niederlage gegen den Tabellenführer

Mülheim/Urmitz. Kürzlich spielte die U23 aus Mülheim-Urmitz um 20 Uhr in Wittlich gegen den derzeit ungeschlagenen Tabellenführer. Nach zwei starken Auftritten reiste die Mannschaft mit großen Ambitionen an – doch das Spiel verlief anders als geplant.

Weiterlesen

Team Basjanes radelt an die Spitze

16.388 km für Umwelt und Gemeinschaft

St. Sebastian. Ein gelungener Einstand: Bei ihrer ersten Teilnahme am Stadtradeln errang die Gemeinde St. Sebastian mit dem Team Basjanes den ersten Platz in der Verbandsgemeinde Weißenthurm.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Anzeige KW 42
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titelanzeige
Imageanzeige
Anzeige Tag der offenen Tür