Veranstaltungen | 23.04.2022

Benefizkonzert in der Kulturfabrik in Koblenz

Blues for Ukraine

„The Acoustics“ und die „Steve Taylor Blues Band“ präsentieren am Donnerstag, 19. Mai ihre Musik für den guten Zweck

Blues for Ukraine - Benefizkonzert in der Kulturfabrik in Koblenz. Unter diesem Motto spielen The Acoustics und die Steve Taylor Blues Band am 19. Mai zugunsten des Andernacher Ukraine-Hilfskonvois.

Koblenz/Andernach. Bereits zweimal lieferte ein Hilfskonvoi, privat initiiert von Angehörigen der PI Andernach und unterstützt von zahlreichen Spendern aus der Bevölkerung, von Firmen und Vereinen Hilfsgüter in das ukrainische Grenzgebiet. Auf dem Rückweg brachten die engagierten Helfer Flüchtlinge mit zurück und halfen bei deren Unterbringung. Angespornt von diesem überwältigenden Erfolg planen die Helfer jetzt den dritten Konvoi, für den aktuell Spenden gesammelt werden. Um das Spendenkonto zu füllen, wird es in der Koblenzer Kulturfabrik ein besonderes Konzert geben. Am Donnerstag, 19. Mai werden „The Acoustics“ und die „Steve Taylor Blues Band“ unter dem Motto „Blues for Ukraine“ das Publikum für den guten Zweck in die Welt der handgemachten Musik entführen und sie für ihre Spende in Form des Eintrittsgeldes belohnen. Ein Abend voller Emotionen und guter Musik erwartet die Besucher, und nebenbei tun sie ein gutes Werk. Denn der Ticketpreis von 12 Euro kommt zu 100 Prozent dem geplanten Hilfskonvoi zugute. So kann jeder mit einem geringen Betrag helfen und „ganz nebenbei“ einen tollen Abend genießen.

Beginn in der Kulturfabrik Koblenz, Mayer-Alberti-Straße 11, ist um 19 Uhr, Einlass 18 Uhr. Tickets gibt es unter www.kufa-koblenz.de

Wer darüberhinaus spenden möchte, kann dies tun auf das Spendenkonto der Kreissparkasse Mayen, Hilfskonvoi Andernach, DE73 5765 0010 0198 5992 68.

Blues for Ukraine - Benefizkonzert in der Kulturfabrik in Koblenz. Unter diesem Motto spielen The Acoustics und die Steve Taylor Blues Band am 19. Mai zugunsten des Andernacher Ukraine-Hilfskonvois.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Aushilfe gesucht
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Dattenberg. Die KG 1936 Dattenberg e.V. feiert in dieser Session ihr 90 jähriges Bestehen unter dem Motto: „90 Johr dat es kein Scherz - Fastelovend kütt direkt vum Hätz“.

Weiterlesen

Neuwied. Wenn das Currywurstfestival am letzten Januarwochenende wieder startet, dürfen sich Besucher auf eine außergewöhnliche kulinarische Bandbreite freuen. Gemeinsam mit der ChocolART verwandelt sich die Neuwieder Innenstadt erneut in eine große Genussmeile. In diesem Jahr setzt das Stadtmarketing dabei bewusst auf eine erweiterte Fläche und mehr Raum für Besucher.

Weiterlesen

Heimbach-Weis. Nachdem Prinz Peter III. (Hartenfels) mit seiner Prinzessin Kathrin und Gefolge in das höchste närrische Amt von Heimbach-Weis eingeführt wurde, steht nun einer der Höhepunkte der Heimbach-Weiser Saalveranstaltungen kurz bevor.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Auszeichnung zur Förderung der Artenvielfalt im Westerwald

Ortsgemeinden werden zu „Kräuterwind-Kommunen“

Westerburg. Insgesamt 13 Ortsgemeinden aus der Verbandsgemeinde Westerburg haben, auf Initiative des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Westerbur im 2025 abgelaufenen 16. Kräuterwind-Kräutersommer die im Rahmen des „Wäller Gartenpreises“ präsentierte Idee der „Kräuterwind-Kommune“ aufgegriffen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3