Blaulicht | 29.03.2025

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Bonn: Kleinkind und Mutter nach Brand verletzt im Krankenhaus

Symbolbild. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Bonn. Am Samstagnachmittag zog sich eine Mutter mit ihrem Kleinkind bei einem Küchenbrand im Stadtteil Bonn-Kohlkaul eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Zuvor meldete ein Bewohner über den Notruf der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst einen Küchenbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort hatten alle anwesenden Bewohner bereits das Gebäude verlassen. Schnell konnte der eingesetzte Atemschutztrupp das Feuer unter Kontrolle bringen und so eine weitere Brandausbreitung auf den Rest der Wohnung verhindern. Parallel wurde die betroffene Brandwohnung mit einem maschinell betriebenen Lüfter rauchfrei geblasen.

Die Mutter und ihr Kleinkind wurden zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Bonner Krankenhaus transportiert. Zur Brandentstehung können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Die Wohnung wurde nach dem Einsatz an die Polizei und den Mieter übergeben.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 25 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache 1 und 2, die Löscheinheit Holzlar der freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie der Einsatzführungsdienst. Pressemitteilung Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Baumfällung & Brennholz
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Troisdorf. Am Mittwochnachmittag, den 17. Dezember, ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Frankfurter Straße in Troisdorf ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher, dessen Identität bisher unbekannt ist, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten

Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Stellenanzeige
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
3+1 Aktion
5