Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen
Brand in Remagen: Hoher Schaden, keine Verletzte
Remagen. Gegen 12:27 Uhr wurde der Polizei in Remagen ein Brand in der Quellenstraße im Stadtteil Kripp gemeldet. Vor Ort stellten die alarmierten Einsatzkräfte den Brand eines Gartenhauses und eines angrenzenden Lagerschuppens fest. Rund 70 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Remagen und Sinzig konnten durch einen intensiven Löschangriff ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindern. Um 16:23 Uhr wurde der Brand vollständig gelöscht.
Die Feuerwehr Kripp stellt derzeit eine Brandwache sicher. Neben der Feuerwehr waren auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und die Polizei Remagen im Einsatz. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Quellenstraße (B266) im betroffenen Bereich bis 17:15 Uhr vollständig gesperrt werden, was den Verkehr zur Rheinfähre erheblich beeinträchtigte.
Nach derzeitigem Stand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Ursache des Brandes ist noch unklar; die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei aufgenommen. BA
