Blaulicht | 30.12.2024

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Brand in Remagen: Hoher Schaden, keine Verletzte

Symbolbild. Foto: ROB

Remagen. Gegen 12:27 Uhr wurde der Polizei in Remagen ein Brand in der Quellenstraße im Stadtteil Kripp gemeldet. Vor Ort stellten die alarmierten Einsatzkräfte den Brand eines Gartenhauses und eines angrenzenden Lagerschuppens fest. Rund 70 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Remagen und Sinzig konnten durch einen intensiven Löschangriff ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindern. Um 16:23 Uhr wurde der Brand vollständig gelöscht.

Die Feuerwehr Kripp stellt derzeit eine Brandwache sicher. Neben der Feuerwehr waren auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und die Polizei Remagen im Einsatz. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Quellenstraße (B266) im betroffenen Bereich bis 17:15 Uhr vollständig gesperrt werden, was den Verkehr zur Rheinfähre erheblich beeinträchtigte.

Nach derzeitigem Stand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Ursache des Brandes ist noch unklar; die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei aufgenommen. BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Late Night Shopping 2025
Artikel "Kevin Wambach"
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Bad Münstereifel. Im Zeitraum von Samstag, dem 15. November, 15 Uhr, bis Montag, dem 17. November, 15 Uhr, wurden auf dem Friedhof in der Arandstraße in Bad Münstereifel von insgesamt fünf Gräbern mehrere Grableuchten entwendet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Recht und Steuern
Weihnachten in der Region