Alle Artikel zum Thema: Brücke

Brücke

Familie Feldens übergibt Brieftasche mit Einschussloch und Tagebuch der Kriegsjahre

Zeitdokumente vom 7. März 1945 gehen ins Erpeler Ortsarchiv

Erpel. Der Ratssaal des Erpeler Rathauses ist üblicherweise Schauplatz politischer Entscheidungen. Am Montag, 2. März, wurde er zum Ort des Gedenkens. Karl Feldens übergab eine dunkelbraune Brieftasche seines Großvaters Willi Feldens mit einem deutlichen Einschussloch. Ebenfalls in das Eigentum der Ortsgemeinde gingen die darin aufbewahrten, durchschlagenen Dokumente sowie das handschriftliche Tagebuch seiner Großmutter Maria Feldens.

Weiterlesen

Verein Stadtbild Deutschland: Diskussion um Kosten, Planung und Bürgerbeteiligung

Wiedererrichtung einer Fußgängerbrücke zwischen Remagen und Erpel

Erpel/Remagen. Der Verein Stadtbild Deutschland, Regionalverband Unteres Mittelrheintal, begrüßt grundsätzlich die Diskussion um eine Errichtung einer Fußgängerbrücke zwischen den ehemaligen Brückentürmen der Ludendorffbrücke in Remagen und Erpel. Eine solche Verbindung könnte – im Sinne des historischen Mahnmalcharakters – ein starkes Symbol der europäischen Verständigung und Völkerverbindung darstellen.

Weiterlesen

Erneuerung der Fahrbahnübergangskonstruktionen

07.10.: Arbeiten an der Raiffeisenbrücke Neuwied - Aktueller Sachstand

Neuwied. Die Arbeiten zur Generalinstandsetzung und Teilerneuerung der beiden Übergangskonstruktionen der Vorlandbrücken auf der rechten Rheinseite der Raiffeisenbrücke Neuwied im Verlauf der B 256 schreiten weiter voran. Diese Maßnahme wird größtenteils unter Vollsperrung jeweils in den Abend- und Nachtstunden von 20 Uhr bis 6 Uhr durchgeführt. Während der Vollsperrungsphasen erfolgt eine Umleitung des Verkehrs über die Stadtstraße „Sandkauler Weg“, die vor Ort entsprechend ausgeschildert ist.

Weiterlesen