Blaulicht | 18.04.2023

Die Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro

Brutaler Raub: 81-Jährige gefesselt und mit Messer bedroht

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Zülpich. Ein brutaler Raub ereignete sich am vergangenen Sonntagabend, 16. April zwischen 21.45 und 23 Uhr in Zülpich. Drei bislang unbekannte Männer drangen in das Einfamilienhaus einer 81-jährigen Dame ein und fesselten sie.

Unter Drohung mit einem Messer und möglicherweise einer weiteren Waffe durchsuchten sie das Haus. Dabei erbeuteten sie Schmuck und eine alte Geldmünze im mittleren vierstelligen Euro-Bereich sowie Bargeld im unteren vierstelligen Euro-Bereich.

Bevor sie zu Fuß die Flucht ergriffen, entfesselten die Täter ihr Opfer, drohten ihr jedoch abermals mit Gewalt, sollte sie die Polizei verständigen.

Die Kriminalpolizei Euskirchen hat um Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten. Die drei männlichen Täter sollen laut Polizei schwarze Kleidung, schwarze Mützen oder Kappen sowie Sturmhauben getragen haben und um die 30 Jahre alt sein. Zwei der Männer sind etwa 180 Zentimeter groß, während der dritte Mann deutlich kleiner gewesen sein soll.

Wer im Bereich der Düsseldorfer Straße, Siebengebirgsstraße-Nemmenicher Straße, Neusser Straße-Krefelder Straße oder Römerallee in Zülpich am Sonntagabend verdächtige Personen oder Feststellungen gemacht hat, wird gebeten, sich telefonisch oder per Email bei der Polizei zu melden: telefonisch an 02251 799-510 oder 02251 / 799-0 oder per Email an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Titel
Angebotsanzeige (Oktober)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Illustration-Anzeige
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige Fahrer
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Mülltonnenreinigung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
TItelanzeige
Umzug
Ganze Seite Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler