Blaulicht | 05.09.2023

Am Montagabend wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem Verkehrsunfall alarmiert

Bus prallt frontal gegen Baum: Fahrer wird hinterm Steuer eingeklemmt

 Fotos: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Hardert. Am Montagabend, wenige Minuten vor 19 Uhr, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K 104 alarmiert. Dort hatte sich kurz vor der Ortschaft Hardert ein Unfall mit einem Linienbus ereignet. Die Feuerwehreinheit aus Rengsdorf erhielt bei dem Einsatz zusätzliche technische Unterstützung von der Einheit Kurtscheid.

Der Bus war frontal gegen einen am Straßenrand befindlichen Baum geprallt. Der Fahrer, der bei Bewusstsein war, war hierdurch im vorderen Bereich des Busses eingeklemmt worden. Er wurde durch den Einsatz technischer Hilfsmittel von der Feuerwehr befreit und an den Rettungsdienst für weitere medizinische Maßnahmen übergeben. Bei der ersten Untersuchung der Situation wurde außerdem festgestellt, dass zwei Fahrgäste des Busses leicht verletzt waren; sie wurden unverzüglich vom Rettungsdienst versorgt.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Kreisstraße K104 gesperrt. Insgesamt waren etwa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr-Einheiten Rengsdorf und Kurtscheid vor Ort. Zudem waren die Schutzpolizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle. BA

Bus prallt frontal gegen Baum: Fahrer wird hinterm Steuer eingeklemmt

Bus prallt frontal gegen Baum: Fahrer wird hinterm Steuer eingeklemmt

Fotos: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Ingo Materne: Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
Gesundheitsmagazin
Schulsozialarbeiter/in (w/m/d)
Schulhausmeister/in (w
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Sonderseite Jahn Eleven
sprudelndes Sinzig
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
299

Kreis Düren. Am Dienstag (2. Juni) gegen 18 Uhr hat sich auf dem Rastplatz Rurscholle (DN) an der Bundesautobahn 4 ein 47 Jahre alter Fernfahrer an die Lkw-Front eines mutmaßlichen Unfallverursachers geklammert. Dieser hatte den Unfall ignoriert und war mit seiner Mercedes-Actros-Zugmaschine mit tschechischer Zulassung langsam in Richtung Aachen weitergefahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro - Adobe Stock
997

Verkehr wird über linken Fahrstreifen an Unfallstelle vorbeigeführt

A48: Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen

Ochtendung/Polch. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel findet aktuell eine Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen statt. Zwischen der Anschlussstelle Ochtendung und der Anschlussstelle Polch wird der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Titel KW 22
Gesundheit im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Küchen - Hr. Bönder
Für Ihre Gesundheit
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Stellenausschreibung Bauleitplanung
Anzeige Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
Titelanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
sprudelndes Sinzig