Blaulicht | 06.11.2023

Erneuerung der Asphaltdeckschicht in der Ortsdurchfahrt Hausen

Der Verkehr wird umgeleitet

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Hausen. Im Auftrag des Landesbetriebes Mobilität Cochem-Koblenz wird die Asphaltdeckschicht der L 257 in der Ortsdurchfahrt Hausen von der Strabag AG aus Lahnstein erneuert. Bei der Asphaltdeckschicht handelt es sich um die oberste, circa 4 cm dicke Verschleißschicht. Diese hat durch die Verkehrsbelastung und die Witterungseinflüsse Schaden genommen und wird jetzt erneuert, bevor sich die Schäden in die unteren Schichten ausweiten. Die Arbeiten sollen verkehrsbedingt in drei Bauabschnitten ausgeführt werden. Der erste Bauabschnitt von der Wiedbrücke bis zur Gemeindestraße „Im Äuchen“ wird am Freitag, 17. November bis Samstag 18. November 2023 gebaut. Die Umleitung erfolgt über die L 256 und L 254. Die Schulbusse werden am Freitag sicher durch die Baustelle geführt, damit die Fahrpläne eingehalten werden können. Während des Asphalteinbaus wäre dies nicht mehr möglich, deshalb erfolgt dieser am Samstag. Die Bauabschnitte zwei und drei sind für das Frühjahr 2024 eingeplant. Die genauen Termine werden noch bekanntgegeben.

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen. Mit Abschluss der Bauarbeiten wird die verkehrliche Infrastruktur im Landkreis Neuwied weiter systematisch verbessert.Pressemitteilung LBM

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen