Lokalsport | 02.12.2025

Erst verloren sie den Faden – dann die ganze Partie

Die EG Diez-Limburg verliert trotz vielversprechendem Beginn in Dinslaken

Trotz eines starken Beginns konnte sich die EG nicht gegen die Dinslakener Kobras behaupten. Foto:Marco Heymann

Diez/Limburg. Vergangenen Freitag unterlag die EG Diez-Limburg bei ihrer Partie gegen die Dinslakener Kobras mit 5:3 (3:2, 1:1,1:0).

Die Gäste vom Heckenweg starteten druckvoll und verlagerten das Geschehen in den ersten zehn Minuten fast ausschließlich vor das Tor der Kobras.

Die EGDL kontrollierte Scheibe und Gegner und erspielte sich Vorteile, die eine deutliche Führung gerechtfertigt hätten.

Doch es dauerte bis zur 10. Spielminute, ehe Tim Lutz den Aufwand der Rockets mit der verdienten Führung belohnte. Was folgte, ist kaum zu erklären. Dinslaken kam nur eine Minute später zum allerersten Torschuss der Partie – und traf sofort. Nils Nemec nutzte ein Powerplay zum 1:1 (11.).

Der Ausgleich wirkte wie ein Schock für die EGDL. Schlagartig riss der Faden und die zuvor gezeigte Souveränität war dahin. Zwar brachte Otis Knecht die Rockets kurzzeitig wieder in Front (13.), doch die Stabilität kehrte nicht zurück und Dinslaken bestrafte die Verunsicherung der Gäste eiskalt: Erst glich Petrozza per Nachschuss aus (17.), dann drehte Orth das Spiel noch vor der ersten Pause in doppelter Überzahl zugunsten der Hausherren (20.).

Im Mittelabschnitt gelang Tim Lutz zwar der erneute Ausgleich (33.), doch die Nervosität blieb greifbar. Und wie schon im ersten Durchgang setzte es kurz vor Drittelende den nächsten Nackenschlag: Nils Nemec traf nach einem Rebound zur erneuten Führung für Dinslaken (40.).

Im Schlussdrittel warfen die Rockets noch einmal alles nach vorne, bissen sich aber am starken Kobras-Goalie Budas die Zähne aus. Die Entscheidung fiel bezeichnenderweise wieder nach dem gleichen Muster: Kardas verwertete einen Nachschuss zum 5:3-Endstand (48.) und besiegelte die Niederlage der EGDL.

Pressemitteilung EG Diez-Limburg

Weitere Themen

Trotz eines starken Beginns konnte sich die EG nicht gegen die Dinslakener Kobras behaupten. Foto:Marco Heymann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Imagewerbung
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Diez/Limburg. In einer bis zur letzten Sekunde spannenden und torreichen Partie unterlagen die Gastgeber der EG Diez-Limburg am vergangenen Freitag trotz beeindruckender Moral am Ende knapp den Gästen der Eagles Essen-West mit 5:6 (1:1, 1:2, 3:3). Zumindest ein Punkt für der EG wäre gegen den Favoriten aus Essen mehr als verdient gewesen.

Weiterlesen

Nentershausen. „Ja, ist denn heute schon Weihnachten?“ – Diese Frage stellte man sich beim Betreten des Josefsaals im Pfarrhaus Nentershausen. Auf dem großen Tisch warteten 35 liebevoll verpackte und verzierte Weihnachtspäckchen mit Socken, Handschuhen, Mützen und Schals – handgestrickt und bestimmt für Menschen, die es besonders brauchen. Sie wurden vom Strickkreis der katholischen Frauengemeinschaft Nentershausen an die Caritas-Wohnungslosenhilfe im Bezirk Limburg weitergegeben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA