Eishockey: Ein Sieg gegen den Tabellenführer war in greifbarer Nähe
EG Diez-Limburg unterliegt mit 5:6 nur kanpp dem Favoriten aus Essen
Diez/Limburg. In einer bis zur letzten Sekunde spannenden und torreichen Partie unterlagen die Gastgeber der EG Diez-Limburg am vergangenen Freitag trotz beeindruckender Moral am Ende knapp den Gästen der Eagles Essen-West mit 5:6 (1:1, 1:2, 3:3). Zumindest ein Punkt für der EG wäre gegen den Favoriten aus Essen mehr als verdient gewesen.
Die Rockets der EG Diez-Limburg boten dem Tabellenführer von Beginn an Paroli und folgerichtig brachte Paul König die Hausherren in der 13. Spielminute in Überzahl verdient mit 1:0 in Front. Die Eagles antworteten jedoch noch vor der ersten Pause durch Otten, der in der 19. Minute eine Unachtsamkeit zum Ausgleich nutzte.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Rockets druckvoll und Otis Knecht erzielte kurz nach Wiederanpfiff die erneute Führung zum 2:1. Die Gäste aus Essen zeigten in der Folge jedoch ihre Klasse und drehten das Spiel im zweiten Drittel: Zunächst glich Saccomani aus, ehe Zheltakov kurz vor der zweiten Sirene zum 2:3 nachlegte (39.).
Im Schlussdrittel spitzte sich die Lage dann dramatisch zu. Nach vier Großchancen der Rockets, einer Essener Auszeit und dem 2:4 durch Zheltakov in der 46. Minute, geriet die Leistung der Schiedsrichter zunehmend in den Fokus.
Die Unparteiischen verloren sichtlich den Faden; jede strittige Szene und 50/50-Entscheidung wurde in dieser Phase konsequent zugunsten der Gäste ausgelegt. Dies gipfelte nach dem 2:5 durch Bitomsky in Überzahl (48.) in nicht mehr nachvollziehbarer Weise. Nach einer verbalen Entgleisung eines Linesman gegenüber der Rockets-Bank wurde Kapitän Alexander Seifert sogar noch auf die Strafbank geschickt.
Doch trotz der widrigen Umstände und des deutlichen Rückstands gaben sich die Rockets nicht auf. Isak Spahijas Treffer in Unterzahl (50.) setzte neue Kräfte frei und Jeremy Gervais brachte sein Team in der 57. Minute wieder bis auf einen Treffer heran. Als Dylan zum viel umjubelten 5:5 ausglich (58.), schien zumindest ein Punkt zum Greifen nah. Das Happy End blieb den Rockets jedoch verwehrt: Eine erneute Unterzahlsituation in der Schlussphase nutzte Keresztury gnadenlos aus und erzielte in der 59. Minute den Siegtreffer für Essen. Pressemitteilung Marco Heymann EG Diez-Limburg
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
