Blaulicht | 12.12.2024

Die Täter hatten leichtes Spiel!

Diebstahl in Linz: Viele Autotüren waren unverschlossen

Symbolbild. Foto. ROB

Linz. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren zwei bislang unbekannte Täter in Vettelschoß unterwegs. Sie durchstreiften den Kauer Ring, den Steinweg und die Straße Im Vogelsang. Die Täter versuchten, mindestens neun Fahrzeuge zu öffnen, von denen einige unverschlossen waren. Sie öffneten und durchsuchten diese unverschlossenen Pkw und entwendeten aus zwei Fahrzeugen geringe Mengen Bargeld.

Beim Versuch, ein Fahrzeug zu öffnen, wurden die Täter videografiert. Es handelt sich offenbar um zwei männliche Personen mittleren Alters mit normaler Statur. Die Gesichter und Köpfe waren verhüllt, sodass lediglich die Augen sichtbar waren.

Die Polizei rät Fahrzeugbesitzern, ihre Autos stets abzuschließen und keine Wertgegenstände im Fahrzeug sichtbar zu lassen. Hinweise zu den Tätern oder verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizeiinspektion Linz unter der Rufnummer 02644-943-0 entgegen. BA

Symbolbild. Foto. ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Neuer Katalog
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Daueranzeige
Maschinenbediener
Einladung Mitgliederversammlung
Anzeige MAGIC Andernach
Titelanzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Imagewerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst